Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ähhh..... 19 Jahre 4 Monate her #79251

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jorge am 26. Oktober 2006 20:57:25:
Als Antwort auf: Re: OT: Mitnehmbare Navis geschrieben von 250SEmart am 26. Oktober 2006 19:57:34:

Moin,
wie war das doch gleich.....
"zweite Ampel rechts, dann erste ampel links".....
oder habbich was vergessen?
Mit grinsendem Gruß

Jorge

Ich nutze einen "Lidl-PDA" (Yakumo mit 400 MHz) mit Falk-Software... 19 Jahre 4 Monate her #79252

• jof
  • jofs Avatar
Geschrieben von jof am 26. Oktober 2006 21:05:03:
Als Antwort auf: OT: Mitnehmbare Navis geschrieben von sstaiger am 26. Oktober 2006 12:58:02:

...und bin zufrieden. Es gibt immer Verbesserungen, aber bei Recherche im Pocketnavigations-Board wirst Du feststellen, daß vieles "Glaubenssache" ist. Ähnlich wie bei der Diskussion, ob der W108 oder der W116 das interessantere Auto ist. TomTom hat mit die besten Kritiken.
Ich bevorzuge eine pda-Lösung, weil man tatsächlich die Software problemlos austauschen kann. So hatte ich eine Zeit lang die "Aldi-Software" mit der "Bully Herbig-Vertonung" (Traumschiff Surprise) drauf. War witzig, und Du machst Dich naß vor lachen wenn Deine Frau fährt und Bully sagt "Nun wend' schon endlich, Du blöde Kuh" (wenn sie denn Spaß versteht).
Kommst Du mit Deinem Kartenmaterial oder der Software nicht zurecht, kannst Du die Original-CDs im Internet verkaufen und auf gleichem Weg eine andere Software kaufen.
Ich nutze die Navigation auch gerne im "Oldie". Es gibt kaum was schöneres, als bei schönem Sommerwetter über Landstraßen z.B. zu einem Treffen zu fahren, ohne ständig Karten lesen zu müssen. Du Schaltest die Funktion "Autobahnen vermeiden + kürzestmögliche Wegstrecke" ein. Dann lotst Dich das Navi über "gelbe" und "weiße" Straßen zum Ziel, und Du kannst Dich voll aufs Fahren konzentrieren. Wenn Dir eine Straße nicht gefällt (z.B. weil nicht asphaltiert sondern nur geschottert) fährst Du einfach geradeaus, und das Navi berechnet sofort eine neue Route.
Gruß jof

Ähhh.....war aber in eine GROSSstadt und ohne Papiernavi;-) (o.T.) 19 Jahre 4 Monate her #79254

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 26. Oktober 2006 22:10:38:
Als Antwort auf: Ähhh..... geschrieben von Jorge am 26. Oktober 2006 20:57:25:

Widerspruch 19 Jahre 4 Monate her #79255

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 27. Oktober 2006 08:44:16:
Als Antwort auf: Das ist es ja gerade! geschrieben von Robert_D am 26. Oktober 2006 20:19:12:

Moin Robert, bei unserem Navi ist es genau umgekehrt - Hardware machts schon (mal von SIRF II und POI's abgesehen), doch die Software ist bekloppt geschrieben:

in Berlin darf ich quer durch die gesamte Innenstadt fahren, nur um auf der Bundesstraße zu bleiben, obwohl das Ziel nur noch 200 m geradeaus ist, Routenführung hört mitten auf einer vierspurigen Straße auf, obwohl die Straße sogar auf der Anzeige weitergeht,... - einfach beschisen programmiert (wenn die Balance zwischen kürzester und schnellster Route nicht funktioniert).

Gruß Andreas

Re: OT: Mitnehmbare Navis 19 Jahre 4 Monate her #79257

• Jan
  • Jans Avatar
Geschrieben von Jan 280 SE 3.5 am 27. Oktober 2006 09:59:41:
Als Antwort auf: OT: Mitnehmbare Navis geschrieben von sstaiger am 26. Oktober 2006 12:58:02:

Hallo,
es gibt mittlerweile auch Navi-Software für einige Nokia- und Siemens-Handies. Heißt glaube ich Navicore. Ein Kollege von mir hat so ein Bundle mit Bluetooth-GPS-Empfänger ziemlich billig gekauft (150 Öcken oder so) und ist ziemlich zufrieden. Falls Ihr ein Firmenhandy habt, wäre das vielleicht auch ne Möglichkeit, zumal dann nicht so viel Kram im Auto rumfliegt. Die gesamte Software ist auf der mitgelieferten Karte drauf, es ist keins dieser Systeme, die sich die Route immer erst runterladen müssen.
Grüße,
Jan

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
  • Galerie