Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bilder von der Feinstaub-Demo in Berlin 18 Jahre 2 Monate her #79932

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 19. November 2006 17:47:17:

Hallo!
Petrus meinte es gut mit uns heute, pünktlich zum Beginn der Demo kam die Sonne raus. Teilgenommen haben grob geschätzt ca. 200 Oldies, es war ein schönes Bild quer durch die deutsche Oldtimerei. Gefahren wurde vom Olympiastadium zum Roten Rathaus, wobei die Fahrerei doch eine ganz schöne Belastung für den Kupplungsfuß war und kaum mal ein Fahren am Stück möglich war. Trotzdem: Berlin hat Flagge gezeigt!
Hier die gesammelten Bilder:

sklasse.com/images/Feinstaub_Demo/Feinstaub.html

Die Seite mit den Vorschaubildern kann bei Modem-Nutzern etwas dauern...
Und ein kleiner Auszug:
Der erste Oldie, der mir begegnet ist, war gleich standesgemäß - nicht wahr Paul!? ;-)

Es gab auch andere Benze, die Flagge gezeigt haben:

Autos im Doppelpack (man beachte das Nummernschild):

126er-Fahrer mit Oldie-typischer Kopfbedeckung:

Einige Sehenswürdigkeiten:

Meinen persönlichen "Best of Demo":

Und natürlich S-Klassen im Paket:

Gruß Kai

Re: Standesgemäß eure Hauptstadt wuerdig ;-) 18 Jahre 2 Monate her #79933

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 19. November 2006 18:45:33:
Als Antwort auf: Bilder von der Feinstaub-Demo in Berlin geschrieben von Coup am 19. November 2006 17:47:17:

Und ich sehe dass es viele Zuschauer am Strassenrand gegeben hatt.

Die Flotte kannte einen sehr angenehmen Auswahl an Verschiedenheiten.

Besoneders der schwarzen S-Ponton, Adenauer mit Standarte haben mir gefallen.
Leider waren (der Platz von) die Peilstaebe des 600ers nicht so mein Geschmack.

Wie ich glaube ist es ein ehemaliges Italienische Fahrzeug (wegen die kleinere Seitenblinker) mit die aeltere runde Scheinwerferglaeser und kleineren Raddeckel. In Innenraum dagegen das neuere Armaturenbrett mit lederen Armaturenumfassung, aber ohne Klima. Das neumodische Radio finde ich verwerflich ! Seine rote Nummer dagegen wieder einmalig gelungen.

Deshalb tippe ich auf ein 68 bis 70 er Modell.
Auf deine Foto's habe ich am braunen Ami Andreas und Adrienne wiedererkannt.

Nett auch einige damaligen Alttagsfahrzeuge wie Ford Badewannevorlaufer mit seine "Fintails" und die Miniatur auf dem Dachtraeger. Dazu einige sehr nette Coupe's. Dazu hasst du selber einige Foto's genommen von die Schalteranordnung am/im Armaturenbrett ;-)
Wie war die Begeisterung unter die Mitfahrende Teilnehmer ???? Als wir in Koln damals die rote Ampeln ueberqueren duerften gab das schon eine riesen Spass. jedoch eure Fahrt kamm ja kaum ins Rollen ;-( oder hasst du nur fotografiert waehrend dass Stopp and Go ;-)
Gruss aus dem Flachland.

Re: Standesgemäß eure Hauptstadt wuerdig ;-) 18 Jahre 2 Monate her #79934

• Coup
  • Coups Avatar Autor
Geschrieben von Coup am 19. November 2006 18:56:14:
Als Antwort auf: Re: Standesgemäß eure Hauptstadt wuerdig ;-) geschrieben von Paul am 19. November 2006 18:45:33:

Hi Paul!
Gut beobachtet, die Schalter habe ich mir wirklich angesehen. Es wundert mich bei meinem nämlich, dass ich Heckscheibenheizung, aber keinen Schalter dafür habe. Vielleicht ist die Heckscheibe mal ausgetauscht worden, muss mal die Kabel verfolgen...
Von Stimmung habe ich auf der Tour nicht viel mitbekommen, weil alles sehr stockend und geordnet verlief. Und bei Rot fahren wir auch sonst... ;-)
Die Berliner Forumianer waren fast vollständig anwesend, nur einer hat seinen 40. lieber mit 4 Promille gefeiert und war "unausgeschlafen". ;-)
Gruß Kai

Laut Rennleitung waren es 405 Oldies 18 Jahre 2 Monate her #79935

• termi
  • termis Avatar
Geschrieben von termi am 19. November 2006 19:14:09:
Als Antwort auf: Bilder von der Feinstaub-Demo in Berlin geschrieben von Coup am 19. November 2006 17:47:17:

Hi Kai,

sag mal hast Du noch einen Beifahrer gehabt? Oder wann hast Du die ganzen Bilder gemacht? ;-)

Hast Du mal den Source für die Bildergalerie für mich? Ich lade meine dann auch gleich mal bei mir hoch.

Gruß termi

Termi's - Garage

Termi ?! 18 Jahre 2 Monate her #79936

• Fokko
  • Fokkos Avatar
Geschrieben von Fokko am 19. November 2006 19:47:45:
Als Antwort auf: Laut Rennleitung waren es 405 Oldies geschrieben von termi am 19. November 2006 19:14:09:

hast Du mal die Nummer von Deinem fähigen Mobil Klima ( Möller?) Menschen ?
Danek Dir !
Grüß,

fokko

Re: Laut Rennleitung waren es 405 Oldies 18 Jahre 2 Monate her #79937

• Coup
  • Coups Avatar Autor
Geschrieben von Coup am 19. November 2006 20:01:58:
Als Antwort auf: Laut Rennleitung waren es 405 Oldies geschrieben von termi am 19. November 2006 19:14:09:

Doch soviele! Ich wollte nicht übertreiben und zum Zählen bin ich nicht gekommen. ;-)
Da es kaum vorwärts ging, war Knipsen kein Problem.
Die Seite habe ich mit IrfanView erstellt. Einfach ein Bild im Ordner mit dem Programm öffnen, dann T drücken (für Thumbnails), alle gewünschten Bilder markieren und in dem Pulldown-Menü Datei "Selektierte Thumbnails als Html" speichern wählen.

www.irfanview.de/
Ein gutes Programm zum Verkleinern, Drehen und Umbenennen von vielen Bildern ist XnView:

www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996195.html
Beides natürlich Freeware!
Gruß Kai

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie