Geschrieben von Alex am 22. November 2006 14:55:58:
Hallo,
ich überlege mir, bei meinem 111er-Cp (Hochkühler) Nackenrollen nachzurüsten.
Unabhängig davon, was die Teile kosten und das es schwierig ist, diese zu finden, habe ich mir mit Hilfe der Nachrüstanleitung überlegt, wie die Halter an den Sitzen montiert werden. Dazu habe ich mal eine Lehne geöffnet.
Kann es sein, daß man - an der richtigen Stelle - einfach mal das Leder aufschneidet und dann die - hoffentlich vorhandenen - Lochmarkierungen durchstößt und dann letztlich die Halter verschraubt (mit der selbstgemachten Gegenplatte). Das Problem ist nur, daß man da von unten / hinten sehr schwer rankommt, weder mit den zarten Händen noch mit einem Spiegel sieht, was da Sache ist.
Ich möchte es halt vermeiden, das Leder zu zerschneiden um dann festzustellen, daß ich erst mal zum Sattler muß, um das Leder großflächig zu entfernen, um überhaupt überall ran zu kommen. Nach dem heutigen Kenntnisstand würde ich somit keine Rollen suchen und nachrüsten, da die Montage zu komplex zu sein scheint.
Beim 108er und 110er sind die Nackenrollen deutlich einfacher zu montieren, Aufwand - geschätzt - 30 Minuten. Aber bei dem verflixten 111er-Cp-Sitz bin ich ehrlich gesagt ratlos. Diese massive U-Profil ist eine Herausforderung für extrem zarte Hände, oder irre ich mich?
Danke + Grüße
Alex