Geschrieben von jof am 23. November 2006 18:23:21:
Jetzt ist es doch schneller gegangen als ich eigentlich gedacht habe. Statt mehrerer Monate hat es nur einige Wochen gedauert, und ich habe "meinen" W108 gefunden. Es war der 4., den ich mir angeschaut hatte.
Naja, der Wunsch nach einem guten W108 schwelt schon seit rund 10 Jahren im Hinterkopf (und immer wieder bin ich seitdem auf der Veterama oder anderen Veranstaltungen um die 108er herumgeschlichen).
Am wichtigsten war mir der Zustand - Ausstattung und Farbe waren eher nebensächlich. Bevorzugt hätte ich einen 280 SE in dunkler Farbe, nicht metallic, Lenkradautomat, mit Schiebedach und gerne mit anderen Extras.
Geworden ist es ein 250 SE (Mittel-)Automatic vom Februar 1967 in weiß (050) ohne Schiebedach (und mit nur ganz wenigen Extras). Aber der Zustand und das Preis-Leistungs-Verhältnis hatten überzeugt.
Jetzt gehöre ich endlich "richtig" dazu, und möchte mich auf diesem Weg beim Forum recht herzlich bedanken für das nimmermüde beantworten von (Anfänger-)Fragen zum Zustand und Kauf eines W108, beginnend schon im Dezember 2005. Sowohl für die Hilfe im Forum als auch über E-Mails bezüglich weiterer Details.
Ich fürchte aber, jetzt, wo ich einen 108er habe, geht die Fragerei erst richtig los...
Obwohl die Jahreszeit nicht unbedingt günstig ist, haben die 2 Fahrten bisher (ca. 270km Überführungsfahrt von Ulm nach Darmstadt und ca. 100km Probefahrt hier im Umkreis) richtig Spaß gemacht - zum Glück war es (im Gegensatz zu heute) trocken.
Ich freue mich schon aufs nächste Frühjahr, wenn die Fahrten dann zahlreicher werden. Jetzt werde ich "den neuen" wohl erstmal einmotten (obwohl ein schöner Wintertag ja doch verlockend sein kann)...
Viele Grüße aus Darmstadt und vielen Dank fürs Lesen,
jof
Das isser: