Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Im Fußraum... 19 Jahre 2 Monate her #80752

• Beule
  • Beules Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Beule am 19. Dezember 2006 23:05:33:
Als Antwort auf: Stereolautsprecher im Frontbereich geschrieben von Brunoboff am 18. Dezember 2006 02:00:58:

Moinsen
Für den Fußraum vorne gab es als Zubehör Stereolautsprecher, die links und rechts an den Pappen befestigt wurden. Ich meine, die waren von Blaupunkt.
Wenn ich jetzt von meinem Stricher mal ausgehen, dann....
Kannst Du diese Pappen mal vorsichtig lösen.

Dahinter sollte sich in der A-Säule(?) ein größeres Loch befinden.

Wenn Du nun die Pappe als Vorlage nimmst, und nach Ihrem Vorbild eine MDF-Platte zuschneidest, dann kannst Du dort sehr elegant 13" Mittel-Tieftöner unterbringen.

Mit der Feststellbremse, mußt Du evtl. etwas zrikeln, damit das paßt.

In die Ecken des Armaturenbrettes, oder oben am Fensterschlüssel lassen sich dann noch kleine, flachbauende Hochtöner anklemmen.

Dies gibt schonmal einen sehr guten Klang. Kombiniert mit einer entsprechenden Entstufe und bei Bedarf einem Bass, bist Du ganz weit vorne und hast nichts zerstört.

Den Bass kannst Du als Rolle in den Kofferraum legen oder nach einem kleinen System schauen, das in den Holraum auf der Beifahrerseite unterm Armaturenbrett passt.

Bitte kein Loch zum Kofferraum sägen, der Bass kommt auch ohne im Fahrgastraum an.
Schöne Weihnachten

Beule

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
  • Galerie