Geschrieben von majus
am 05. Februar 2007 13:14:34:
Als Antwort auf: Wie tolerant seid "ihr" Schrauber wirklich? geschrieben von ARON am 04. Februar 2007 20:01:52:
Ach Aron,
langsam wird meine Toleranzgrenze überschritten, und zwar durch Deine Weinerlichkeit. Ich finde es vollkommen in Ordnung, daß Du ein Trffen machst, an dem nur bestimmte Fahrzeuge teilnehmen sollen. Das ist Dein gutes Recht, genauso, wie mal eine Ausfahrt nur für weiße Benze organisiert wurde. Wie so oft macht jedoch der Ton die Musik.
Gerade der Sternschuppen ist nun mal ein gemischter Haufen und befaßt sich in der Hauptsache für die Baureihen von W100 bis 113, wobei der Schwerpunkt bei 108-113 liegt. Dein Cabrio ist doch nur eine Spielart davon, die weder besonders speziell noch selten zu sehen ist. Gerade die Cabrios sind doch nun wirklich weder die Autos, die man nie zu sehen bekommt, noch sind es die Autos, die keine Aufmerksamkeit erhalten. So wie Du schreibst, könnte man auf die Idee kommen, Cabrio-Fahrer stünden auf Oldtimer Treffen immer alleine ganz hinten in der Ecke... So geht es doch eher den Limo-Fahrern.
Mir gefällt es im Sternschuppen eben gerade, weil hier eher nach Gemeinsamkeiten als nach Abhebung gesucht wird, im Gegensatz zu den SL-Clubs und dergleichen. Bei den meisten der vielen netten Geburtstagsfeiern und anderen Treffen waren auch Fahrzeuge anderer Hersteller anzutreffen, die doch immer auf großes Interesse stießen. Ohne jegliche Mißgunst.
Mir gefallen die 111er/112er Cabrios, wie übrigens noch zig andere Autos auch, aber ich mißgönne es Dir nicht. Mir gefällt lediglich nicht, daß Du denjenigen, die Autos mit mehr Türen und mehr Dach fahren, Neid und Mißgunst unterstellst und glaubst, die Kritik an Dir und Deinem Treffen rühre daher.
Marius