Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Jetzt geht’s uns an den Kragen 19 Jahre 1 Woche her #82583

• rsmitstern
  • rsmitsterns Avatar
Geschrieben von rsmitstern am 02. März 2007 19:32:24:
Als Antwort auf: Re: Jetzt geht’s uns an den Kragen geschrieben von RaiOrz am 02. März 2007 15:35:37:

Hallo zusammen,
zur aktuellen CO2/Feinstaub/Klimakatastrophen-Diskussion möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Es wird unserer Erde nicht besser oder schlechter gehen, egal ob wir die noch existierenden fossilen Brennstoffe in 40, 50 oder 60 Jahren verfeuern.Bei allergrößter Sparsamkeit (Werden das die 3.000.000 Chinesen, Inder usw. mittragen?) werden es wohl so etwa 60 Jahre. Wenn wir ein wenig prassen vielleicht nur 40. Sicher ist nur, dass wir alles verbrauchen werden.
Da unvermeidbar ist, dass dies geschehen wird, ist die ganze Diskussion reine Panikmache auf der einen und wohlkalkulierte Volksverdummung auf der anderen Seite. Die nimmermüden Mahner vom Bündnis "Gutmensch-Walfreund-Ichweißalles" sehen die Chance, sich über alle anderen zu erheben und erfreuen sich dazu an breitem Medieninteresse (Spendenbereitschaft?). Unsere Politiker haben bei der Industrie nachgefragt, ob nocheinmal eine Kampagne wie Mitte der 80er gewünscht

wird, die damals einen Nachfrageboom nach Kat-Autos auslöste. Also sind sich all diese uneigennützigen Herrschaften einig, den Klimawandel in Feinstaub

zu panieren und uns dieses Gericht so lange zu servieren, bis wir vor lauter Verzweiflung nur noch ja und Amen sagen können.
Wie schlau diese Allianzen zu agieren verstehen, zeigt sich am listigenreichen Ausstieg aus der Kernenergie. Unsere östlichen Nachbarn kommen vor Lachen nicht in den Schlaf und bauen fleißig AKWs entlang unserer Grenzen, um uns später einmal mit Energie versorgen zu dürfen. Die wird dann auch bestimmt viel sicherer und vor allem preisgünstiger, als wenn wir sie selbst produzieren

würden!
Noch ein Beispiel aus diesem Themenkomplex gefällig: Wer kann einen plausiblen

Grund (außer SPD-Folklore) nennen, den einzigen heimischen Energieträger heute mit Milliardensubventionen auszubuddeln, statt sich das für spätere Zeiten offen zu halten.
Oh, die Seite geht zu Ende, ich mach dann mal Schluss!
rsmitstern

Freitag ! Ja klar warum nicht.... 19 Jahre 1 Woche her #82588

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 03. März 2007 03:33:35:
Als Antwort auf: Freitag? geschrieben von majus am 02. März 2007 18:50:36:

Hallo Majus,

klar gerne doch ich bin da ;o) !

Wer fällt denn noch unter die üblichen Verdächtigen, Paul, Robert D., Dirk Busch (falls noch in Meerbusch tätig), Andre aus MG, Poltergeist, Rennflosse, Dan aus Kölle....? Je mehr desto lustiger !

Fürn Kaffee in Holland sollten wir vielleicht warten bis das Wetter sich etwas stabilisiert hat, oder wir besetzen einfach statt der TErasse das Wohnzimmer von Paul.
Vergnügten Restsammstag wünscht der

Flossenpfleger

Von WELCHEM Freitag redet ihr denn? 19 Jahre 1 Woche her #82590

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 03. März 2007 09:19:27:
Als Antwort auf: Freitag ! Ja klar warum nicht.... geschrieben von Flossenpfleger am 03. März 2007 03:33:35:

Ich hatte ja angenommen, ihr wäret extrem spontan gewesen, und hättet euch schon gestern getroffen gehabt ...
Freitags bin ich zwar eigentlich immer bereits anderweitig belegt, aber für ein Treffen mit "den üblichen Verdächtigen" laß ich das auch gern mal ausfallen! :-)

Also, wann und wo???
Bis bald,

Robert
@Majus: gibbet eigentlich schon wat neues über das Fett- und Grilltreffen?

Also wann und wo............. 19 Jahre 1 Woche her #82591

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
Geschrieben von Flossenpfleger am 03. März 2007 12:12:12:
Als Antwort auf: Von WELCHEM Freitag redet ihr denn? geschrieben von Robert_D am 03. März 2007 09:19:27:

...Freitagsabend, toll das Du einaml das Kniffelturnier ausfallen lassen kannst *kicher*, nein ich verstehe das so, dass der Schweizer nächsten Freitag, also der 10. in hiesiger Region weilt.

Wo ist für mich zumindest klar, ich bin Freitagabend im Geschäft, wäre doch nett, wenn Ihr auch dazu kommen würdet, wenn das Treffen nicht bei mir ist, muss ich aus beruflichen Gründen an einem solchen Tag leider passen.
Grüße *ich muss weg*

Flossenpfleger

ÄÄÄäääähmmmmmmm................... 19 Jahre 1 Woche her #82592

• gasmann
  • gasmanns Avatar
Geschrieben von Gasmann am 03. März 2007 13:11:56:
Als Antwort auf: Also wann und wo............. geschrieben von Flossenpfleger am 03. März 2007 12:12:12:

wenn ich mich vielleicht auch zu den üblichen spontan-Verdächtigen zählen dürfte? ....und WO ist die Bar? Lasse dann auch Kniffeln ausfallen ;-)
Viele Grüße

der gasmann

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
  • Galerie