Geschrieben von rsmitstern am 02. März 2007 19:32:24:
Als Antwort auf: Re: Jetzt geht’s uns an den Kragen geschrieben von RaiOrz am 02. März 2007 15:35:37:
Hallo zusammen,
zur aktuellen CO2/Feinstaub/Klimakatastrophen-Diskussion möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Es wird unserer Erde nicht besser oder schlechter gehen, egal ob wir die noch existierenden fossilen Brennstoffe in 40, 50 oder 60 Jahren verfeuern.Bei allergrößter Sparsamkeit (Werden das die 3.000.000 Chinesen, Inder usw. mittragen?) werden es wohl so etwa 60 Jahre. Wenn wir ein wenig prassen vielleicht nur 40. Sicher ist nur, dass wir alles verbrauchen werden.
Da unvermeidbar ist, dass dies geschehen wird, ist die ganze Diskussion reine Panikmache auf der einen und wohlkalkulierte Volksverdummung auf der anderen Seite. Die nimmermüden Mahner vom Bündnis "Gutmensch-Walfreund-Ichweißalles" sehen die Chance, sich über alle anderen zu erheben und erfreuen sich dazu an breitem Medieninteresse (Spendenbereitschaft?). Unsere Politiker haben bei der Industrie nachgefragt, ob nocheinmal eine Kampagne wie Mitte der 80er gewünscht
wird, die damals einen Nachfrageboom nach Kat-Autos auslöste. Also sind sich all diese uneigennützigen Herrschaften einig, den Klimawandel in Feinstaub
zu panieren und uns dieses Gericht so lange zu servieren, bis wir vor lauter Verzweiflung nur noch ja und Amen sagen können.
Wie schlau diese Allianzen zu agieren verstehen, zeigt sich am listigenreichen Ausstieg aus der Kernenergie. Unsere östlichen Nachbarn kommen vor Lachen nicht in den Schlaf und bauen fleißig AKWs entlang unserer Grenzen, um uns später einmal mit Energie versorgen zu dürfen. Die wird dann auch bestimmt viel sicherer und vor allem preisgünstiger, als wenn wir sie selbst produzieren
würden!
Noch ein Beispiel aus diesem Themenkomplex gefällig: Wer kann einen plausiblen
Grund (außer SPD-Folklore) nennen, den einzigen heimischen Energieträger heute mit Milliardensubventionen auszubuddeln, statt sich das für spätere Zeiten offen zu halten.
Oh, die Seite geht zu Ende, ich mach dann mal Schluss!
rsmitstern