Geschrieben von Paul
am 12. März 2007 16:55:55:
Als Antwort auf: Lichtmaschine W111, 220SE geschrieben von Konrad am 12. März 2007 16:03:17:
Na endlich wieder (Klein-)Arbeiten fuer dich
Ich sollte ja nicht immer der Einzige sein. Kuerzlich meine Ventile neu eingestellt wegen LPG-betrieb, wobei die beide vorletzten cilinder ein gans wenig nachgestellt werden muessten. Neue Kontakte und Zuendkerzen, war aber eigentlich nicht noetig gewesen, aber sicherheitshalber, wieder wegen LPG-Betrieb. Oel gewechselt, einen Schlauch vom Benzinpumpe zum Filter gewechselt und gleich die Aufhaengegummis erneuert, denn so bald mann dies anfasst, brechen die.
Wie ich damals schon schrieb vermute ich dass die Kabeln von die Lima zum Regler verwechselt worden sind. Ich glaube deine Lima ist in Ordnung.
Merk dir die Symbole am Lima und am Regler. Und dann koppele die richtigen Kabeln dazwischen. Mit deinem WHB und einen Messegeraet darf dies kein Problem sein. Wegen diese Verwechselung vermute ich dass der Wiederstand im Regler damals auch verbrand war. Daher checken ob der ausgewechselte nicht wieder das gleiche Symptom hat, da der neuere nachdem ja auch etliche Kilometer gehalten hatt.
Ich vermute der Ladestrom wurde zur falschen Steckverbindung am Regler zugeleitet.
Beachte die Kennzeichnungen: D-, D+(oder 61) und DF. Am Regler sind sie ebenfalls gemerkt unter den Stecker. Ich bin ueberzeugt dass deine Probleme dann verschwunden sind.
Gruss in dem (weiteren) Norden auch an deine Frau .....