Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Bild Vredestein Sprint Classic 18 Jahre 11 Monate her #83402

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von RaiOrz am 02. April 2007 15:37:32:
Als Antwort auf: Re: Bild Vredestein Sprint Classic geschrieben von Raiorz am 31. März 2007 10:25:11:

Fehlanzeige!
Gerade habe ich die Vredestein Zentrale angerufen um mich nach Preis und Lieferzeit für den Weißwandreifen zu erkundigen.

Am Samstag auf der TC hatte mir der Verkäufer auf dem Vredestein Stand wörtlich gesagt: "Dieser Weißwandreifen ist bei uns bereits in der Produktion, aber noch nicht in den Prospekten"...
Als ich jetzt dies am Telefon wiederholte, entschuldigte man sich für diese Aussage. Man sagte mir, der Kollege der auf der Messe war, war wohl falsch informiert. Es war zwar ein Reifen von Vredestein, aber der Weißwandring sein von der Firma Möller nachträglich aufvulkanisiert worden. Das habe der Kollege auf der Messe anscheinend nicht gewußt.
Peinlich für Vredestein, und ärgerlich für uns!!!
Gruß Rainer

Re: Bild Vredestein Sprint Classic 18 Jahre 11 Monate her #83405

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Geschrieben von Stefan Arnesson am 02. April 2007 16:33:11:
Als Antwort auf: Re: Bild Vredestein Sprint Classic geschrieben von RaiOrz am 02. April 2007 15:37:32:

Ich wundere warum es so schwierig scheint einen weissen Wand (oder eher Band, weil ab ca 1965 war es nur von 17 mm bis 25 mm breit) in einem Hochleistungsreifen ab Werk zu wulkanisieren. Ausserdem sollte der weisse Band versenkt sein und nicht "aufstehen" wie es in der 60er-70er war.
MFG
Stefan Arnesson

erfahrungen mit Nankang 18 Jahre 11 Monate her #83420

• elmar
  • elmars Avatar Autor
Geschrieben von elmar am 02. April 2007 20:46:42:
Als Antwort auf: Erfahrungen mit Vredestein Sprint Classic geschrieben von Alex am 30. März 2007 17:57:40:

hallo Alex,
zum Vredestein kann ich Dir leider nichts sagen, aber zum Nankang.

Wenn Du den Wagen nur sehr sehr langsam, bei absolut perfekter,

vollkommen trockener und auch frisch gekehrter Straße gaaanz langsam bewegst, von Kurvenfahren im Normaltempo will ich schon gar nicht sprechen, dann

könntest Du eventuell an Nankangs denken.

Wenn Du aber auf der sicheren Seite sein willst und Du bei einer Ausfahrt mal in einen Regenschauer kommst, dann solltest Du besser keine Nankangs aufziehen.
Ich fahre Nankangs und rutsche mehr durch die Gegend als alles andere...

Die Reifen sind neu, haben keinerlei Verschleißanzeichen und haben selbstverständlich immer den richtigen Reifendruck.

Trotzdem:

Der Grip ist selbst bei trockener Straße schlecht...wegglitschen in Kurven und durchdrehen beim Anfahren sind da selbst bei meinem 280S auf der Tagesordnung.
Bei Regen wirds gefährlich, denn es ist wie auf Glatteis.
Meine Erfahrungen mit Nankang sind so schlecht, dass ich daran denke

die neuen Nankangs nur noch zum Stehen im Winter in der trockenen Garage zu verwenden.
gruß

elmar

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
  • Galerie