Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Tja ... 17 Jahre 8 Monate her #84194

• Frank
  • Franks Avatar Autor
Geschrieben von Frank (250'68 + 220Sb'65) am 08. Mai 2007 07:42:22:
Als Antwort auf: Re: Tja ... geschrieben von Paul am 07. Mai 2007 14:20:52:

Paul,
sowas ähnliches haben wir gemacht, als wir just ein neues Internetforum und eine Wissensdatenbank aufgebaut haben.

Der Betreiber des Internetangebotes (mit Forum und Chat) ist ein eingetragener Verein.

Damit ist eine juristische Person den natürlichen Personen vorgeschaltet.
Was auch ginge, ist eine 1 Pfund Limited. Dann lässt man diese im Zweifelsfall halt hochgehen und nimmt die nächste.
Was mich nur ärgert ist, dass ich bis heute ohne Rechtsstreite ausgekommen bin. Ich befürchte irgendwie, dass sich das in Zukunft ändern könnte.
Grüße aus H

Frank

Es bleibt abzuwarten ... 17 Jahre 8 Monate her #84195

• CS_280
  • CS_280s Avatar Autor
Geschrieben von CS_280 SE 3,5 Coupé am 08. Mai 2007 08:44:40:
Als Antwort auf: Traurig aber wahr... geschrieben von Pleff am 07. Mai 2007 12:01:39:

Moinmoin,
das Urteil des Landgerichts ist noch nicht rechtskräftig. Es bleibt abzuwarten, ob dagegen Berufung eingelegt wird.
Das Urteil weicht von der bisherigen Rechtsprechung zu diesem Thema ab. Bisher haftet ein Forenbetreiber für einen rechtsverletzenden Forenbeitrag nur, wenn er von dem Beitrag nachweislich positive Kenntnis hat und ihn nicht löscht. Das bedeutet in der Praxis, dass eine - kostenpflichtige - Abmahnung gegen den Forenbetreiber idR nur in Betracht kommt, wenn er auf eine (für ihn kostenfreie) vorherige Aufforderung, den Beitrag zu löschen, nicht reagiert.
Gruß aus Hamburg, Christoph

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
  • Galerie