Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Im zarten Alter ... 17 Jahre 8 Monate her #84530

• 300er_Schofför
  • 300er_Schofförs Avatar Autor
Geschrieben von 300er_Schofför am 24. Mai 2007 16:33:47:
Als Antwort auf: Re:" Weggeschmissen werden sollten" geschrieben von Michael B. am 24. Mai 2007 15:58:14:

...von 9 Jahren wohnte ich zur eben aufgekeimenden 116er-Ära der Installation einer Kastenklimaanlage im 230S meines Erzeugers bei.

Im Keller lagerten über zwei Dutzend dieer Dinger und sicher auch mehar als eines der Nachfolgeanlagen für die Nachfolgemodelle des Hauptabnehmers uas Untertürkheim.

Damals wurden die einfach auf dem Werksgelände von Behr "entsorgt", einige an Mitarbeiter für wenig Geld verkauft. Für mich unverständlich, das Erlebnis, im wohlgekühlten Wagen mit geschlossenen Fenstern bei tropischen Temperaturen herumgefahren zu werden, war herrlich- und löste damals durchaus noch Erstaunen bei anderen Verkehrsteilnehmern hervor.
Die Amis haben oft erst im eigenen Land eine Klimaanlage nachrüsten lassen, war einfach billiger als die teuren Behrs ab Werk. Oft verwendet wurden welche mit dem Namen " Kühlmeister". Die stammten aus den USA, den kuden sollte der Name wohl "deutsche Wertarbeit" assoziieren.
Heute ist alles rar, die Welt ungerecht, aber das war sie wohl schon immer.
Was ganz anderes: Ich trinke weder Wein noch Bier, von letzterem nur die Sorte für stillende Mütter und Kinder. Schärfere Sachen lassen mich nicht mehr aus dem Sessel kommen. :-)

Re: Ordinärer Zugschalter mit Lampe 17 Jahre 8 Monate her #84547

• Mathieu
  • Mathieus Avatar Autor
Geschrieben von Mathieu am 25. Mai 2007 10:16:34:
Als Antwort auf: Re: Ordinärer Zugschalter mit Lampe geschrieben von Michael B. am 23. Mai 2007 21:26:17:

Die Mittelstellung bei D-jet habe ich immer benutzt um bei gaswegnehmen aus hohe geschwindigkeit keine oelrauchwolke aus der auspuff zu bekommen (und dabei zusatzlich die auslassventile zu kuhlen ;-)
gr.Mathieu

(D-jet und gas = super)

Herrlich! 17 Jahre 8 Monate her #84608

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Geschrieben von Cebe
am 29. Mai 2007 14:45:36:
Als Antwort auf: Re: nicht schon wieder.... geschrieben von Robert_D am 23. Mai 2007 21:11:23:

Da sitzt dann aber ein ganz schön dickes Schnitzel in der Truhe :-)))

Re: DOPPELverpackung ???? 17 Jahre 8 Monate her #84610

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 29. Mai 2007 15:29:44:
Als Antwort auf: Herrlich! geschrieben von Cebe am 29. Mai 2007 14:45:36:

Denn er bestellt doch immer gleich ZWEI Portionen ????
hihi

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie