Geschrieben von Oliver am 26. Mai 2007 14:02:33:
Hallo zusammen,
ich würde gern zu einem Thema mal Eure Meinungen hören:
Unser W108 280SE Bj.70 ist ja im Jahr 2000 mal restauriert worden, was Karrosserie und Innenraum betrifft, Technik teilweise. Dabei ist das Fahrzeug auch neu lackiert worden im Originalfarbton 172. Wir haben den Wagen seit 1 Jahr und sind auch sehr zufrieden damit.
Folgende langsam aufkommende Problemstellen sind mir aber aufgefallen ,wo ich unsicher bin , wie wir am besten damit umgehen:
1. Kleine Rostblasen 1cm2 am Türramen am Dreiecksfenster rechte Vordertür. Vermutlich damals vor dem Lackieren nicht ausgebaut.
2. Beginnende ganz kleine Risse im Lack an der C-Säule, wo die Regenrinne aufgesteckt ist. Keine Blasen bisher, aber man sieht, dass Korrosionsansätze beginnen und man nicht einfach mit Lack drübergehen kann.
3. Beginnende kleine Risse da, wo die hintere untere Türecke der hinteren Türen auf die Karrosserie trifft. Hmm.. schwer zu beschreiben - also nicht an der Tür, sondern dort an der Karrosserie, wo diese Türecke nach dem Schließen landet. Also auf dem Schweller, in der Ecke von Schweller-Übergang zur Kotflügelrundung. Ihr wisst bestimmt...
Wir haben Entrostungs- und Konservierungs-Erfahrung, aber von den Alltagsfahrzeugen W210
, und zwar mit Sanders Fett, FluidFilm, PermaFilm, Fertan u.ä. Beim 210er haben wir auf gammelnde Blechkanten einfach etwas PermaFilm aufgebracht und gut ist's!
Was würdet ihr für diese schwierigen Stellen empfehlen?
Danke!
PS: ein bischen was zum Fzg., auch Fotos, im Link.
www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=23286&highlight=w108