Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

wie geht das? 17 Jahre 7 Monate her #84774

• AB
  • ABs Avatar
Geschrieben von AB am 06. Juni 2007 22:06:18:
Als Antwort auf: Klingeln waehrend Berlinfahrt geschrieben von Paul am 06. Juni 2007 16:27:47:

hi Paul,

...Dein Motor hat mit dem Gas aus der Prenzlauer Promenade geklingelt? Meiner läuft mit dem Gas deutlich ruhiger und sparsamer. Das andere in der Stargarder Straße ist reines Propan.

Ich denke Gas hat eine so hohe Oktanzahl, das ein Motor nicht klingeln kann... ???

Nur gut, daß Du in NL beser aufgehoben bist, als hier in den Gasentwicklungsländern.

Gruß Andreas

Re: Klingeln waehrend Berlinfahrt 17 Jahre 7 Monate her #84775

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 06. Juni 2007 23:16:48:
Als Antwort auf: Re: Klingeln waehrend Berlinfahrt geschrieben von Dirk am 06. Juni 2007 18:39:31:

Hi Dirk
Aral? Tankstelle Penzlauer Promenade Berlin.
Raststaete Auetal (nahe Hannover) oder Zweidorfer Holz.

Dazu hatt die erste Tankstellle auf Heimweg von Berlin m.E. auch wieder LPG.
Die benutzte Datei ist im Navi gespeichert, ist aber nicht gans up to date.

Nachtteil ist er meldet sie zwar kann aber nicht angesteuert werden. Ich bekomme nur eine Warnung wenn innerhalb 2 Km entfernung.

Auch gabe es unterwegs zurueck vom Schiffshebebuhne glaub ich noch eine LPG-tankstelle.

Re: Klingeln waehrend Berlinfahrt 17 Jahre 7 Monate her #84778

• paul
  • pauls Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 06. Juni 2007 23:16:48:
Als Antwort auf: Re: Klingeln waehrend Berlinfahrt geschrieben von Dirk am 06. Juni 2007 18:39:31:

Hi Dirk
Aral? Tankstelle Penzlauer Promenade Berlin.
Raststaete Auetal (nahe Hannover) oder Zweidorfer Holz.

Dazu hatt die erste Tankstellle auf Heimweg von Berlin m.E. auch wieder LPG.
Die benutzte Datei ist im Navi gespeichert, ist aber nicht gans up to date.

Nachtteil ist er meldet sie zwar kann aber nicht angesteuert werden. Ich bekomme nur eine Warnung wenn innerhalb 2 Km entfernung.

Auch gabe es unterwegs zurueck vom Schiffshebebuhne glaub ich noch eine LPG-tankstelle.

Re: Klingeln waehrend Berlinfahrt 17 Jahre 7 Monate her #84777

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 07. Juni 2007 08:11:47:

Moin Dirk!
Da ich keinen Gaskocher ;-P fahre und wirklich am WE zum ersten Mal an einer Gastanke war, kann ich dir nur bedingt weiterhelfen. Und du siehst an den Beiträgen von Paul und Robert, dass die "Geschmäcker" verschieden sind.
Hier einen Link zu einer Gas-Datenbank, vielleicht hilft es dir: www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
Gruß Kai

Re: Klingeln waehrend Berlinfahrt 17 Jahre 7 Monate her #84781

• Coup
  • Coups Avatar
Geschrieben von Coup am 07. Juni 2007 08:11:47:

Moin Dirk!
Da ich keinen Gaskocher ;-P fahre und wirklich am WE zum ersten Mal an einer Gastanke war, kann ich dir nur bedingt weiterhelfen. Und du siehst an den Beiträgen von Paul und Robert, dass die "Geschmäcker" verschieden sind.
Hier einen Link zu einer Gas-Datenbank, vielleicht hilft es dir: www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
Gruß Kai

Re: ...naja der Kilometer Umweg.... :-) 17 Jahre 7 Monate her #84780

• Coup
  • Coups Avatar
Geschrieben von Coup am 07. Juni 2007 08:13:49:
Als Antwort auf: ...naja der Kilometer Umweg.... :-) (o.T.) geschrieben von AB am 06. Juni 2007 21:55:21:

Na, wenn man von Tiergarten ins Meilenwerk möchte, ist die Tanke an der Prenzl. Prom. schon ein anständiger Umweg!

Wir hätten vielleicht niemanden nach einer Gastanke fragen sollen, der sich nur im Osten auskennt! ;-)
Gruß Kai

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie