Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kaufberatung MB Oldtimer 17 Jahre 7 Monate her #84917

• kalle
  • kalles Avatar Autor
Geschrieben von kalle am 20. Juni 2007 15:35:15:

Moin, habe mal eine sehr weit gefasste Frage.

Wollte mir nach bestandenem Studium endlich einen Traum erfüllen und mir einen MB - Oldtimer zulegen. Ich könnte dafür 4.000,00 Euro aufbringen. Gefallen würde mir eine Heckflosse oder eine alte S - Klasse, wobei natürlich die Frage im Raum steht, ob man für das Geld überhaupt einen halbwegs gut erhaltenen Wagen findet (muss kein hochglanzpolieres Ausstellungsstück sein, kleine Reparaturarbeiten könnte ein guter Bekannter von mir preisgünstig ausführen). Zur "Not" würde auch ein /8 gehen, den finde ich auch recht passabel. Ach ja, altagstauglich sollte der Wagen auch sein und eine H - Zulassung haben. Garage ist vorhanden. Frage also, welchen Typ ins Auge fassen nehmen und worauf beim Kauf grundsätzlich achten?
Bis dann.

Enrico

Re: Mit etwas Glück... 17 Jahre 7 Monate her #84919

• Uwe
  • Uwes Avatar Autor
Geschrieben von Uwe 3.5 am 20. Juni 2007 16:59:39:
Als Antwort auf: Kaufberatung MB Oldtimer geschrieben von kalle am 20. Juni 2007 15:35:15:

... kriegst Du in dem Preisbereich einen brauchbaren /8, der zwar optisch nicht so der Brüller ist, aber technisch fit (gemacht werden kann).
Flosse oder alte S-Klasse für das Geld kannste getrost ad acta legen, da wirste nicht glücklich.
Ansonsten seien die hinreichend bekannten Kaufberatungen für die genannten Modell empfohlen, sowie die beratende Unterstützung von jemandem, der meint, sich damit auszukennen ;-)
Good buy!

U.

...sehr viel Glück... 17 Jahre 7 Monate her #84932

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 21. Juni 2007 08:47:56:
Als Antwort auf: Re: Mit etwas Glück... geschrieben von Uwe 3.5 am 20. Juni 2007 16:59:39:

Moin,

nachdem ich jemanden hier in Berlin kennengelernt hatte, der mit einem /8er ziemlich über den Tisch gezogen wurde (siehe letzten Satz), so muß ich sagen auch /8er sind deutlich überteuert. Vielleicht nur in Berlin...

Auch auf den hiesigen Oldi-Treffen waren die Dinger mit horrenden Preisvorstellungen versehen.

Nebenbei gibt es diesen einen Verkäufer in Berlin, vor dem man sich sehr in Acht nehmen muß!! War schon selbst ein Auto (123er) dort ansehen ... Mittlerweile weiß ich ja, wie ich kucken muß, aber...

Gruß Andreas

...sehr viel Glück... 17 Jahre 7 Monate her #84933

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 21. Juni 2007 08:47:56:
Als Antwort auf: Re: Mit etwas Glück... geschrieben von Uwe 3.5 am 20. Juni 2007 16:59:39:

Moin,

nachdem ich jemanden hier in Berlin kennengelernt hatte, der mit einem /8er ziemlich über den Tisch gezogen wurde (siehe letzten Satz), so muß ich sagen auch /8er sind deutlich überteuert. Vielleicht nur in Berlin...

Auch auf den hiesigen Oldi-Treffen waren die Dinger mit horrenden Preisvorstellungen versehen.

Nebenbei gibt es diesen einen Verkäufer in Berlin, vor dem man sich sehr in Acht nehmen muß!! War schon selbst ein Auto (123er) dort ansehen ... Mittlerweile weiß ich ja, wie ich kucken muß, aber...

Gruß Andreas

Re: ...sehr viel Glück... 17 Jahre 7 Monate her #84964

• wolfgang
  • wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von wolfgang am 21. Juni 2007 16:51:09:
Als Antwort auf: ...sehr viel Glück... geschrieben von AB am 21. Juni 2007 08:47:56:

hallo,
welcher standort ist dieser verkäufer? denn ich bin am samstag in berlin - w111 anschaun.
würde mir helfen - danke dir im voraus.
der wolfgang

gefährlich 17 Jahre 7 Monate her #84983

• AB
  • ABs Avatar Autor
Geschrieben von AB am 21. Juni 2007 20:07:55:
Als Antwort auf: Re: ...sehr viel Glück... geschrieben von wolfgang am 21. Juni 2007 16:51:09:

ist ja nicht nur dieser Verkäufer, sondern auch, wenn man wegen übler Nachrede angezählt wird...

Wir wollten mal einen 123er bei einem Herrn Stern kaufen, haben es dann doch lieber gelassen.

Gruß Andreas

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden
  • Galerie