Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Hochstell- und Leerzeichentaste einbauen... -))) (o.T.) 17 Jahre 6 Monate her #85270

• sternenschiff108
  • sternenschiff108s Avatar Autor
Geschrieben von sternenschiff108 am 04. Juli 2007 11:21:19:
Als Antwort auf: Re: Hochstell- und Leerzeichentaste einbauen... -))) (o.T.) geschrieben von 250SEmart am 03. Juli 2007 23:48:32:

hallo,

da ich anglomanisch veranlagt bin und mir eine simplifikation des deutschen textes wünsche, neige ich zu konsequenter, minimalistischer schreibweise.

auf rauer see hat moby dick den käpt`n ahab am ende doch erlegt. warten wir

es ab. aber vorher sprechen wir wahrscheinlich sowieso eher türkisch oder chinesisch.
mit schraubenden grüssen am keilriemen,
henrik
p.s.: der dativ ist dem genitiv sein tod oder mit einer harpune im rücken gehe ich noch lange nicht nach hause.

Schon mal vor die eigene Tür geschaut? 17 Jahre 6 Monate her #85276

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 04. Juli 2007 12:07:35:
Als Antwort auf: Re: Klar hätte er Tips, geschrieben von Marco W111 280 SE 3.5 am 04. Juli 2007 09:34:01:

Du schreibst:

>> Marco, der Besserwisser, notorische Nörgler und Beleidiger zum kotzen findet

In Michaels posting konnte ich keine persönliche Beleidigung finden, ganz im Gegensatz zu deinem geistigen Fusspilz
Merke:

es bleibt jedem selbst überlassen, ob und auf welche Fragen er antwortet.

Du kannst niemanden zum Antworten zwingen, ganz gleich ob er brauchbare Tips weiß oder nicht.
Und wenn sich hier jemand auf den Standpunkt stellt, daß er sich nur dann die Mühe macht, eine Antwort zu schreiben, wenn sich auch der Fragesteller ein Mindestmaß an Mühe gegeben hat, seine Frage zu formulieren, dann ist das sein gutes Recht und absolut nicht zu beanstanden!
Insofern ist auch das posting, welches auf den mangelnden Stil hinweist, eigentlich noch ein guter Tip: ansonsten würde die Anfrage vielleicht einfach nur unbeantwortet im Archiv verschwinden, während der Fragesteller JETZT die Gelegenheit hat, seine Frage noch einmal in einer etwas lesbareren Form zu stellen (und möglicherweise dann auch nützlichere Antworten zu erhalten)
Insofern war Michaels posting vielleicht doch nicht ganz so überflüssig gewesen, und daß sich hier im Forum ansonsten überhaupt keiner für Schreibstil und Netiquette interessiert, stimmt ebenfalls absolut nicht.
Schon mal drüber nachgedacht?
Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Hochstell- und Leerzeichentaste einbauen... -))) (o.T.) 17 Jahre 6 Monate her #85279

• sternenschiff
  • sternenschiffs Avatar Autor
Geschrieben von sternenschiff 108 am 04. Juli 2007 12:34:41:
Als Antwort auf: Re: Hochstell- und Leerzeichentaste einbauen... -))) (o.T.) geschrieben von 250SEmart am 03. Juli 2007 23:48:32:

hallo martin,
dritter versuch, scheinbar hat das forum einen filter vorgeschaltet.
da ich anglomanisch veranlagt bin und mir eine simplifikation des deutschen

textes wünsche, neige ich zu konsequenter, minimalistischer schreibweise.
auf rauer see hat moby dick den käpt`n ahab am ende doch erlegt.

warten wir`s ab.
mit schraubenden grüssen am keilriemen,
henrik
p.s.:

der dativ ist des genitiv sein tod oder mit einer harpune im rücken gehe ich noch lange nicht nach hause.

Re: Hochstell- und Leerzeichentaste einbauen... -))) (o.T.) 17 Jahre 6 Monate her #85286

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 04. Juli 2007 16:09:24:
Als Antwort auf: Re: Hochstell- und Leerzeichentaste einbauen... -))) (o.T.) geschrieben von sternenschiff108 am 04. Juli 2007 11:02:33:

Moin Henrik,
wir brauchen uns ob der Schreibweisen nicht in Haare bekommen, schon gar keine Grabenkämpfe führen. Letztendlich ist der Inhalt und die Intention entscheidend.
(ich mach mal den Schwafelmodus an)
Aber man könnte auch meinen, daß es sich wie mit einem gut sortierten Werkzeugkasten verhält. In der Regel benötigt man 'nen Dutzend Nüsse, entsprechende Ring-Maul-Schlüssel, vier Schraubendreher, und 'nen Hammer. Damit läßt sich das Gros der anfallenden Schraubereien "erschlagen".
Kaum werden die Anforderungen etwas spezieller, muß man auf einmal tiefer in den Kasten greifen, will man ihrer Herr werden. Da ist es dann hilfreich , findet man auch 'nen Inbus, eine Zange, Fühlerlehre und Co.. Ratzbatz ist das Problem aus der Welt geschafft, statt sich mit "dubios" anmutenden Improvisationen "durchzuwursteln". -)
Geht natürlich nicht immer. Spreche da aus häufig gemachter eigener Erfahrung. Meiner ist nämlich alles andere als komplett. Mal ganz davon zu schweigen, daß man ab und an auch mal den falschen Schlüssel nimmt, obwohl der richtige vorhanden wäre. Aber das ist ein anderes Kapitel... -)
Persönlich habe ich halt 'nen Faible für "anständiges" Werkzeug. Man kann auch ohne, muß aber nicht... -)
(Schwafelmodus aus)
Also den Spaß nicht zu ernst nehmen und vielleicht trotzdem gucken, ob das Körnchen nicht mundet. *g*
metaphernde Grüße
Martin
P.S. Und wer am Ende Moby Dick oder Käpt'n Ahab ist, wird die Entwicklung der Sprache zeigen. -)

*SCNR* 17 Jahre 6 Monate her #85288

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 04. Juli 2007 18:53:42:

Hallo Martin,

>> Brauche ich meinen Salmon nicht auch noch dazugeben.

warum willst du hier nicht noch deinen Lachs (Salmon, Salmo salar) ins Spiel bringen?

Sowas ist doch lecker! :-)
Oder meinst du vielleicht doch eher den Sermon?

Das ist nämlich ein anderer Ausdruck für "Predigt", und wird z.B. auch als negativer Ausdruck für moralisierendes oder langweiliges Reden genutzt!
Sprachpflegende Grüße,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: *SCNR* 17 Jahre 6 Monate her #85295

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 04. Juli 2007 20:35:50:
Als Antwort auf: *SCNR* geschrieben von Robert_D am 04. Juli 2007 18:53:42:

Autsch, erwischt... -)
Große Töne spucken und dann so'n Klopps produzieren ts, ts, ts. Manchmal sollte man zwischendurch seinen Denk-RAM aufräumen. Sonst können die Wörter, äh suboptimal, durcheinander purzeln und man merkt es noch nicht mal...
Buße tunende Grüße
Martin

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden
  • Galerie