Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schmutzfänger + Dachgepäckträger 18 Jahre 7 Monate her #85506

• Werner
  • Werners Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Werner Weidner am 12. Juli 2007 21:10:59:

Hallo Männer,
gab es für die große Heckflosse eigentlich mal Schutzfänger ( in

weiss ) und welche Firma(en) hat/haben damals die Dachgepäckträger

für die Flossen hergestellt ?
Schönen Dank im voraus
Gruß

Werner

werner

Re: Schmutzfänger + Dachgepäckträger 18 Jahre 7 Monate her #85508

• Beule
  • Beules Avatar
Geschrieben von Beule am 12. Juli 2007 22:29:17:
Als Antwort auf: Schmutzfänger + Dachgepäckträger geschrieben von Werner Weidner am 12. Juli 2007 21:10:59:

Moin, MOin Werner.
Einen Gepäckträger aus dem Mercedszubehör gab es z.B. von der Fa. Otto Riehle als SA 55 332.

Zu haben unter ORIS 107.507. oder DB 000 850 02 03.

Kostete 1960 ca. DM 180.--
"Zum Gepäckträger kann auf Wunsch eine Plane für Allwetterschutz aus Covertex in grauer oder schwarzer Farbe geliefert werden. Die Bestellnummer lautet 60 516. Der Preis der Plane beträgt ca. 120.-- ."
Gruß gen Süden

Beule

Re: Schmutzfänger + Dachgepäckträger 18 Jahre 7 Monate her #85516

• Dan
  • Dans Avatar
Geschrieben von Dan am 13. Juli 2007 10:04:03:
Als Antwort auf: Schmutzfänger + Dachgepäckträger geschrieben von Werner Weidner am 12. Juli 2007 21:10:59:

Hey Wörnsen!

Einen auf die Flosse passenden Thule-Dachgepäckträger habe ich noch rumliegen. Ist zwar nicht ganz "Sixties-Zeitgenössisch" - passt aber + kriegste dafür auch noch geschenkt.

Wasumallesinderwelt willste denn da drauf packen??
Kopfkratzend: Dan.

Re: Schmutzfänger + Dachgepäckträger 18 Jahre 7 Monate her #85520

• Albert
  • Alberts Avatar
Geschrieben von Albert Gerold am 13. Juli 2007 12:10:06:

Hallo Werner,

ich habe noch nie gehört, das der Kofferraum der Heckflosse zu klein ist....

Jedes mal, wenn ich die Werkzeugkiste hinein stelle, habe ich immer Angst, das ich sie nicht wiederfinde...
Schönes Wochenende

Albert

Hilfäää! 18 Jahre 7 Monate her #85521

• der
  • ders Avatar
Geschrieben von der nordhorst am 13. Juli 2007 12:17:46:

Moin Toledde,
samma spinnzu? Schmutzfänger (in Weiß auch noch!!!), möglichst bis zum Bden, und mit Stern drauf, sind so ziemich die größte Geschmacksentgleisung, die man einem Wagen (egal welcher Epoche) antun kann!

Womöglich machste demnächst auch noch die weißen, sernbestickten Kopfstützenschoner, wie man sie aus Bussen kennt, rein. Und klebst Katzenaugen in orange und rot rings ums Auto, und klemmst diese schwarzen Kunststoff-Rammschutz-mit-Katzenaugen-drin-Teile an die Türkanten.

Und schraubst eine Heckfensterjalousie rein.
Und wennde schon abei bist: ich hätte noch einen Satz originalverpackte Bosch-Zusatzbremsleuchten aus den frühen 80ern anzubieten...
Die Barockhofffelgen-Imitat-Plastikdeckel nimmt leider schon Majus mit in die Schweiz.

Nee nee nee, manchmal machst Du mich Wundern... ;-)
Beste Grüße an Pe und Tolüdde! Hoffe, alles klar bei Oich! Naja, muss ja, wenn Du solche Sorgen/Fragen stellst...
Mit flossigen Grüßen,

der nordhost, kein Fan von Baumarkt-Zubehör

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
  • Galerie