Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Aha! Ein Kenner... 17 Jahre 6 Monate her #85784

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 18. Juli 2007 16:58:18:
Als Antwort auf: Re: OT Aber ein Termin... geschrieben von Pleff am 18. Juli 2007 16:32:01:

Nein, ich meinte einen mechanischen Flieger.
( und ich meinte nicht Santiago, den nicht fliegen könnenden oder wollenden Andengeier....)
Michael ;-))))

Re: Altfliegergelumpe 17 Jahre 6 Monate her #85788

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 18. Juli 2007 19:20:42:
Als Antwort auf: OT Aber ein Termin... geschrieben von Michael B. am 18. Juli 2007 14:56:40:

Welches Altfliegergelumpe wird denn erwartet ???? Ist die Connie dabei ;0)
Das WE habe nich noch zur Verfuegung frei.

Alddaimlerspontantreffen waere also noch moeglich.
Ist dein Fahrzeug denn dann schon vertig ??? oder sollen wir Alle mit em "Fahrrad" anreisen ????

Diagonale bei Klima muss sein..... 17 Jahre 6 Monate her #85789

• Albert
  • Alberts Avatar Autor
Geschrieben von Albert Gerold am 18. Juli 2007 21:47:27:
Als Antwort auf: Re: Ganz andere Frage.. geschrieben von Michael B. am 18. Juli 2007 15:31:10:

Hallo Michael,

ich hatte bei meiner Klimaanlage in der 230 S Flosse zuerst auch die Diagonalstrebe weggelassen. Das hat fürchterliche Geräusche gegeben und der Motor lief wie ein Sack voller Nüsse. Nach Einbau der Strebe war es sehr viel ruhiger, aber man kann immer noch merken, ob der Kompressor im Eingriff ist oder nicht.

Ich habe sogar schon Einbauten gesehen, die hatten zwei Diagonalstreben.....

In der Mercedes Zeichnung für den Halter des Kompressors kann man auch zwei Änderungen am Bauteil erkennen. Beide Änderungen beziehen sich darauf, das zusätzliche Knotenbleche und Verstärkungen an dem Halter vorgenommen wurden.
Grüße aus dem Kühlschrank

Albert Gerold 230 S mit Klima und ZV und demnächst mit 4 EFH (3-Kabelmotoren mit Schalter in Fahrertür)

No Dripe Tape 17 Jahre 6 Monate her #85791

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Ulrich am 18. Juli 2007 23:07:28:
Als Antwort auf: Re: Ganz andere Frage.. geschrieben von Michael B. am 18. Juli 2007 15:31:10:

Hallo Michael,

was nimmst du als Ersatz für das No Dripe Tape als Isolierung für die CU-Rohre am Verdampfer?

Ich hab schon bei einem Kälteanlagenbauer nachgefragt, aber die konnten damit nix anfangen.

Grüße aus dem Sternschuppen

Ulrich

Re: OT Aber ein Termin... 17 Jahre 6 Monate her #85792

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D
am 19. Juli 2007 10:44:17:
Als Antwort auf: OT Aber ein Termin... geschrieben von Michael B. am 18. Juli 2007 14:56:40:

Hallo Michael,
ist dein Gästebett noch frei?

Dann würde ich als Gegenleistung ein (zwar zur Zeit bei eingeschalteter Aktivkühlung etwas lautes, aber zumindest uneingeschränkt vorwärts wie rückwärts fahrendes) Auto für den Transfer zur Binz und hinterher zu Serena und Massimo zur Verfügung stellen!

(Aber nur, wenn irgendwer anders von der Pizzeria zurückfährt ...) ;-)
Rundflug über die Eifel für 100 Euro pro Nase oder für alle drei zusammen?

Und würde meine Wenigkeit dann als eine oder als zwei Personen gerechnet werden???

Meld dich doch mal ...
(Ach ja, ich hab hier übrigens noch ein paar Zeitschaltuhren herumliegen: eine mechanische und eine digitale, aber die dafür MIT Bedienungsanleitung! :-) Interesse???)

Schönen Gruß,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Die Connie 17 Jahre 6 Monate her #85807

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 20. Juli 2007 13:05:51:
Als Antwort auf: Re: Altfliegergelumpe geschrieben von Paul am 18. Juli 2007 19:20:42:

gibt gerade mal wieder die Nummer " Bestes dreimotoriges Transantlantikflugzeug"
Ausserdem dürfte die Bahn ein wenig zu kurz sein.

Trotzdem kommt so Einiges.

Michael

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
  • Galerie