Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Einspruch 17 Jahre 5 Monate her #86111

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 03. August 2007 22:54:29:
Als Antwort auf: Re: Ist in dem Fall fast egal, da das die Zeit der baugleichen Autos war. geschrieben von JimKnopf am 03. August 2007 22:36:33:

denn dann nenne ich dass ein VW-Vorgaenger ........ und kein BMW ........




Re: Einspruch 17 Jahre 5 Monate her #86113

  • jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von JimKnopf am 03. August 2007 23:59:01:
Als Antwort auf: Re: Einspruch geschrieben von Paul am 03. August 2007 22:54:29:

Servus Paul!


Einspruch? Wogegen denn?


Sorry, aber den Einspruch kann nicht wirklich verstehen.


Dass nach dem Aufkaufen opn BEntley durch Rolls-Royce die

Fahrzeuge bis auf KLeinigkeiten idetisch waren, ist doch

allen hoffentlich hinreichend bekannt? Ich will gar nicht

ins Detail gehen. Ob dieses Cbriolet nun einen Grill von

Bentley oder Rolls-Royce hat, macht technisch nun keinen

Unterschied. Insofern hat das Company splitting BEIDEN (!)

Marken gut getan.
Weder VW noch BMW haben fuer ihre neu erworbenen Marken

echte "Vorgaenger". Die heutigen Bentleys und Rolls-Royce

sind nicht mit den Crewe-Cars zu vergleichen. Fuer Bentley

war der Verkauf geradezu ein Gluecksfall. Sieht man sich

die Zulassungsahlen an, dann sind die geradezu explodiert.

Da interessiert keinen, ob der alte Phaeton heute nun als

Bentley weiterentwickelt herumfaehrt.
Und auch BMWs RR-Neuschoepfung hat aufgrund etlicher Griffe

ins Regal der Grossserienwagen nichts mehr mit den Autos zu

tun, die einst in England produziert wurden. Der New Phantom

ist laengst nicht so gut am Weltmarkt etabliert wie die alten

Karossen. Das neue Drophead Coupe kann trotz seines Preises

zum Renner werden - auch wenn es nicht viele Leute geben wird,

die sich das Auto leisten wollen und werden. Ne schicke Kiste

ist es allemal (schon ausprobiert)!
Uns als Liebhaber alten Blechs interessiert in der Hauptsache

doch was frueher war, und das waren bei diesen beiden Marken

eben recht identische Modelle.


Gruss JimKnopf
*trotz RR-Zuneigung immer noch W109-Anbeter* :-)




Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden
  • Galerie