Geschrieben von JimKnopf am 03. August 2007 23:59:01:
Als Antwort auf: Re: Einspruch geschrieben von Paul am 03. August 2007 22:54:29:
Servus Paul!
Einspruch? Wogegen denn?
Sorry, aber den Einspruch kann nicht wirklich verstehen.
Dass nach dem Aufkaufen opn BEntley durch Rolls-Royce die
Fahrzeuge bis auf KLeinigkeiten idetisch waren, ist doch
allen hoffentlich hinreichend bekannt? Ich will gar nicht
ins Detail gehen. Ob dieses Cbriolet nun einen Grill von
Bentley oder Rolls-Royce hat, macht technisch nun keinen
Unterschied. Insofern hat das Company splitting BEIDEN (!)
Marken gut getan.
Weder VW noch BMW haben fuer ihre neu erworbenen Marken
echte "Vorgaenger". Die heutigen Bentleys und Rolls-Royce
sind nicht mit den Crewe-Cars zu vergleichen. Fuer Bentley
war der Verkauf geradezu ein Gluecksfall. Sieht man sich
die Zulassungsahlen an, dann sind die geradezu explodiert.
Da interessiert keinen, ob der alte Phaeton heute nun als
Bentley weiterentwickelt herumfaehrt.
Und auch BMWs RR-Neuschoepfung hat aufgrund etlicher Griffe
ins Regal der Grossserienwagen nichts mehr mit den Autos zu
tun, die einst in England produziert wurden. Der New Phantom
ist laengst nicht so gut am Weltmarkt etabliert wie die alten
Karossen. Das neue Drophead Coupe kann trotz seines Preises
zum Renner werden - auch wenn es nicht viele Leute geben wird,
die sich das Auto leisten wollen und werden. Ne schicke Kiste
ist es allemal (schon ausprobiert)!
Uns als Liebhaber alten Blechs interessiert in der Hauptsache
doch was frueher war, und das waren bei diesen beiden Marken
eben recht identische Modelle.
Gruss JimKnopf
*trotz RR-Zuneigung immer noch W109-Anbeter*