Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ursache ... 17 Jahre 5 Monate her #86232

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 09. August 2007 15:58:28:
Als Antwort auf: Mensch, ich dachte, ... geschrieben von Coup am 09. August 2007 15:34:53:

ist nur seine Klappergeraeuschempfindlichkeit, wobei minimalstes Spiel unterhalb die Werkstoleranzen liegen sollen, weil er sonnst Gehoergeschaedigt wird bei die kommenden Holperstrecken. (Btw da hilft nur eine Luftfederung)
Da juengstlich noch ein riesiges Notwetter die schweizer Fahrbahnen verschuettet haben, werden wir mal sehen ob es nicht taetsaechlich innerhalb absehbare Zeit zu eine Vollrestauration kommt.
Uebrigens sollte der Maddin den Hahn jetzt mal endlich dichtschrauben und nicht nur fuer West-Polen, denn hier schuettet es schon den gansen Tag HEFTIG. Muss zum Postambt aber der Regenschirm liegt im Marlo's Porsche ........ und wenn ich den raushohlen muss, hatt es kein zweck mehr den Schirm noch zu benutzen ;-) Da hilft nur noch meine Badehose an zu ziehen.
Vergesse aber mein "Bugatti-hemd" nicht mit zu bringen ;-)

Oder ist vielleicht ein anderes Teil... 17 Jahre 5 Monate her #86233

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 09. August 2007 16:32:09:
Als Antwort auf: Oder ist vielleicht das Teil ganz unten links im Bild schuld? (o.T.) geschrieben von majus am 09. August 2007 14:42:39:

Hm,
wie zu erwarten war, sind die beiden Ausführungen unterschiedlich...

Wenn ich das richtig sehe, haben wir bei der neuen Version noch zwei Nadellager im Angebot oder vielleicht der Hebel mit dem Schaltsegment?
auch nicht spielfrei seiende Grüße
Martin

Und es gibt welche ... 17 Jahre 5 Monate her #86234

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Geschrieben von Robert_D am 09. August 2007 16:36:14:
Als Antwort auf: Re: Es gibt Autos geschrieben von Michael B. am 09. August 2007 15:40:06:

... die werden praktisch jedes Wochenende in die Eifel gebracht, weil immer noch hier 'n Stängchen, da 'n Gummi fehlt ... ;-)
Hallo Michael,
hab die Lager am Dienstag abgeholt und hoffe inständig, es sind die richtigen.
Außerdem hoffe ich noch viel inständiger, daß bei dem bereits seit Stunden andauernden Starkregen hier nicht noch meine Tiefgarage volläuft! =:-0
Übrigens hab ich meinen Samstags-Termin auf Sonntag verschieben können, also brauchen wir uns wenigstens nicht hetzen.

(Ich hoffe doch, daß der Regen bis dahin aufgehört hat!)
Bis morgen dann

und schöne Grüße auch an Sigrid,

Robert

Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Mittelautomatikwählhebelgeklapper 17 Jahre 5 Monate her #86236

• hoffy
  • hoffys Avatar
  • Dank erhalten: 28
Geschrieben von hoffy am 09. August 2007 16:45:00:
Als Antwort auf: Mittelautomatikwählhebelgeklapper geschrieben von majus am 09. August 2007 11:03:19:

Hi Marius !!!

Habe die Buchse wo der Schalthebel drinne ist um 180° gedreht und dadurch weniger Spiel. Kannst aber auch ein Schweißpunkt auf der abgeschliffenen Kugel setzen und auf Maß feilen, ist ein bischen aufwendiger.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Oder ist vielleicht ein anderes Teil... 17 Jahre 5 Monate her #86238

• majus
  • majuss Avatar Autor
Geschrieben von majus am 09. August 2007 16:58:03:
Als Antwort auf: Oder ist vielleicht ein anderes Teil... geschrieben von 250SEmart am 09. August 2007 16:32:09:

Moin,
das sieht schon eher nach meiner Kiste aus.
Da Michael auch auf die Kulisse tippte, werde ich mir die also als erstes mal vorknöpfen. Die Nadellager würde ich eher nicht verdächtigen.
Danke also erstmal, am Wochenende wird geguckt.
Grüße

Marius

regenregenregen 17 Jahre 5 Monate her #86239

• majus
  • majuss Avatar Autor
Geschrieben von majus am 09. August 2007 17:28:28:
Als Antwort auf: Re: Ursache ... geschrieben von Paul am 09. August 2007 15:58:28:

Moin,
soll es mal jetzt noch ordentlich regnen, dann ist das Wetter während der Bergtour sicherlich bombig.
@frecher_Kai: Da mein Auto nicht von irgendwelchen Feinstäuben gebremst wird, wird es viel gefahren. Der Verschleiß ist eben enorm ;)
Bin ja froh, mich im wesentlichen nur mit Nebensachen beschäftigen zu müssen, die Achse abzudichten und die Bolzen vorne zu tauschen, war Pflicht. Der Rest ist Hobby...
Und mit neuen Fensterführungen ist der Wagen sicherlich wieder leider :-)
@Michael: Wenn die Scheiben schwer gehen: macht nix, ich habe EFH - zumindest vorne ;)
Grüße

Marius

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden
  • Galerie