Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Jau, es geht voran... 17 Jahre 5 Monate her #86546

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 23. August 2007 19:16:35:
Als Antwort auf: Aktueller Hinweis zum Fortbestand des Sternschuppen geschrieben von Robert_D am 22. August 2007 22:08:45:

Hallo Robert, hallo Gemeinde!

Die neue Forenlösung ist fast fertig - wird gerade als "Beta" getestet. Wir haben uns bemüht, so viel vom "look and feel" des bisherigen Forums zu behalten - bei ein paar wichtigen Verbesserungen. Wichtig ist vor allem, dass es auch weiterhin möglich sein soll, als Gast zu Posten - wobei die Stammposter ihre Farben beibehalten sollen. Kompliziert war die Übernahme der gigantischen Menge von Postings seit Eröffnung dieses Forums - wir wollten keinen Beitrag verlieren! Aber das ist inzwischen geschafft, und wenn alles klappt können wir in den nächsten Wochen umziehen. Das Heckflossenforum wird übrigens auch mitziehen, denn auch hier ergibt sich durch die situation bei Parsimony das gleiche Problem.

Administriert und Moderiert wird das Sternschuppen - alte-S-Klasse-Forum weiter von robert, der hier in der vergangenen Zeit einen ziemlich guten Job gemacht hat

- R E S P E K T !

Was die mercedes-oldtimer-Seite angeht, so nimmt das langam ebenfalls Formen an. Inzwischen sind mehr als 230 User fest registriert und die Seite wird rege genutzt. Die Inhalte aus dem Technikbereich der Sternschuppen-Seite sind zum grössten Teil bereits übertragen. Auch die technischen Beiträge aus dem "Wiki" des Flossenforums sind inzwischen dort einsortiert und findbar.

Die Mercedes-Oldtimer-Seite ist übrigens keine One-Man-Show. Neben mir arbeiten an der Administration und Redaktion: Robert als Admin und Redakteur, Stefan Mantel als Redakteur und "Papplischä", Hanu als Admin und Redakteur, Clemens als Admin und Redakteur, Jonas als Web-technischer Backbone und auch Michael B. trägt als Redakteur einiges zur Technik-Ecke bei. Hier erstmal 1000 DANK an die Mittäter, ohne Euch würde es nicht funktionieren!

Sobald es etwas Neues in Sachen Forenumzug gibt, werden wir es hier bekanntmachen. Bleibt einfach dabei und macht weiter wie bisher!
Viele Grüsse - Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re:Wir revanchieren uns mal 17 Jahre 5 Monate her #86549

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Geschrieben von Paul
am 23. August 2007 20:03:49:
Als Antwort auf: Jau, es geht voran... geschrieben von Dan am 23. August 2007 19:16:35:

denn "wir" haben zu danken.

1. dass Pleff damals diese Forum eroeffnet hatt und so zugaenglich gemacht hatt.

2. "Dan" es weiterhelfen wird, damit in Zukunft auch nix verloren geht.

3. der Robert der uns von die meisten falschen Postings befreit haelt.

4. Aus den meisten Posters eine sehr hechte Klieke geworden ist, die sich im algemeinen doch recht gut versteht.

5. Die Zukunft des Forums gesichert scheint.

6. Recht kundige Posters hier sind, die auch noch bereit sind ihr Wissen zu teilen und sich die Muehe machen dass Alles hin zu "kloppen" in ein verstaendlicher Beitrag.
Ich glaube ich spreche namens Alle Poster ein wolgemeintes Dank an die Betreiber aus !!!!
Uebrigens, da war nicht mal Rede von ein "Jahres"veranstaltung. Die vorige war aber in JUNI 2006 in eine combinierten Luefter/Heizungs-Workshop ????
Waere da nichts zu regeln Robert ???? Hihi. Denn in Vreden waren wir schon lange nicht mehr. Und Fetttage sind auch lange nicht mehr gehalten ;o).

Weil ich so viel Spass am Forum und die Connnections habe will ich Allen die Beitragen an dies ebenfalls Danken, Mir macht es schon jahre Spass hier immer rein zu schauen.

Re: Jau, es geht voran... 17 Jahre 5 Monate her #86554

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von JimKnopf am 24. August 2007 01:32:58:
Als Antwort auf: Jau, es geht voran... geschrieben von Dan am 23. August 2007 19:16:35:

Servus!
Beim Einloggen auf mercedes-oldtimer wurde mir eben mitgeteilt, dass mein Login gesperrt wurde. Was ist der Grund dafuer?
(jimknopf, w109@munich.......)

Gruss JimKnopf

Re: Jau, es geht voran... 17 Jahre 5 Monate her #86555

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Geschrieben von Coup am 24. August 2007 05:14:20:

Hi Dan!
Ne schöne Seite haste da und danke, dass du auch uns ein neues Dach gibst! Melde mich nach dem Urlaub mal bei dir.
Gruß Kai

Registration... 17 Jahre 5 Monate her #86559

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Geschrieben von Dan am 24. August 2007 09:38:39:
Als Antwort auf: Re: Jau, es geht voran... geschrieben von JimKnopf am 24. August 2007 01:32:58:

Hey Jim Knopf!

Um sich auf der Mercedes-Oldtimer-Seite einzuloggen muss man sich einen Namen und ein Passwort überlegen. Das dann samt Mail-Adresse eingeben und absenden. Daraufhin sendet der Server eine Mail an die angegebene Adresse, die man mit einem Klick auf den enthaltenen Link bestätigen muss. Dann ist Dein Zugang freigeschaltet. Warum dieser Aufwand? Die Seite ist offen für alle - jeder Interessierte kann sich registrieren. Kost nix, gibt keine lästigen Mails oder Newsletter und auch kein Premiere-Abo! Aber den Mail-Adressen-Sammlern, Nazi-Müll-Postern und Blaue-Tabletten-Dealern möchten wir es nicht so einfach machen, an die Daten der Seite zu kommen. Witzigerweise gibt es derzeit jeden Tag ca. 5 fehlgeschlagene Neuregistrierungen über Serveradressen aus .ru - mit typischen Spam- + Müll - Mailadressen. Das sind vermutlich Robots, und die müssen leider draussen bleiben.

Es gibt auch Registrierungsversuche, wo Leute irgendwelche Phantasie-Mailadressen eintragen, weil sie ihre tatsächliche Mailadresse nicht preisgeben möchten. Diese Registrierungen laufen dann leider auch ins Leere, weil einen die Servermail zwecks Bestätigung ja nicht erreichen kann.

Vielleicht hast Du Dich aber auch bei der Eingabe Deiner Mail-Adresse nur vertippt - kommt ja auch mal vor. Ich habe Deine Registrierung (die den Status "nicht bestätigt" hatte) einfach mal gelöscht. Das bedeutet, dass Der Nick wieder freigegeben ist, und Du die Registrierung nochmal neu probieren kannst. Falls es wieder nicht klappt schreib' mir bitte eine Mail an:

dan "ätt " mercedes-oldtimer . de
Viele Grüsse - Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re:Wir revanchieren uns mal 17 Jahre 4 Monate her #86590

• Cebe
  • Cebes Avatar
Geschrieben von Cebe
am 26. August 2007 12:52:17:
Als Antwort auf: Re:Wir revanchieren uns mal geschrieben von Paul am 23. August 2007 20:03:49:

So ein Treff ist schon lang wieder fällig.

In 2-3 Wochen haben sich so einige DInge hier geklört, so dass man danach ein Treffen organisieren kann.
Wir kaspern mal Termine aus.

Gruss

CB

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden
  • Galerie