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Re: Frage 1 und weiter 17 Jahre 4 Monate her #86565

  • Th.
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Geschrieben von Th. Dinter am 24. August 2007 16:37:06:
Als Antwort auf: Re: Frage 1 und weiter geschrieben von Paul am 23. August 2007 21:21:59:

das würde mich auch mal interessieren, woher der neue Motor kommen soll, es gibt ja noch nicht mal mehr AT-Motore....

gruß

thomas




es gibt da einige Spezialbetriebe... 17 Jahre 4 Monate her #86566

  • Dr.
  • Dr.s Avatar Autor
Geschrieben von Dr. Benz
am 24. August 2007 18:20:32:
Als Antwort auf: Re: Frage 1 und weiter geschrieben von Th. Dinter am 24. August 2007 16:37:06:

Hallo,
da sind die überholten Motoren sogar besser als das Original :-))
nur die Sache scheitert meistens am Willen was zu investieren...
Jrüsse aus Kölle

Stefan





Re: Frage 1 und weiter 17 Jahre 4 Monate her #86567

  • Maximilan
  • Maximilans Avatar Autor
Geschrieben von Maximilan am 24. August 2007 19:35:04:
Als Antwort auf: Re: Frage 1 und weiter geschrieben von Paul am 23. August 2007 21:21:59:

Ist natürlich ein gebrauchter....kein "Neuer"




Re: Stand aber neuen, 17 Jahre 4 Monate her #86572

  • paul
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Geschrieben von Paul
am 24. August 2007 22:15:13:
Als Antwort auf: Re: Frage 1 und weiter geschrieben von Maximilan am 24. August 2007 19:35:04:

aber ich verstehe da jezt "Neueren" drunter.
Macjt nix, aber eine ".." Wortwahl kann grosse Folgen haben ;-)
Ich wuerde dir raten, wenn die Karosse imn Ordnung ist, deinen Motor in Ordnung zu machen. Die 3.5 Ltr sind im principe UNverwuestlich stark.

Wenn du z,B die ESP des 6.3 ersetzen musst, musst du m.E. eine vielfalt des Betrages eines Motorrevisiones deiner 3.5 Ltr hinblaettern.
Lass es lieber sein, es sei denn du hasst eine ganse Menge Banknoten parat um dass durch zu stehen, aber dann halte uns am laufenden.




die wichtigsten Änderungen 17 Jahre 4 Monate her #86585

  • konrad
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Geschrieben von Konrad am 25. August 2007 20:55:02:
Als Antwort auf: 6.3er im 3.5er geschrieben von Maximilian am 23. August 2007 17:54:35:

i) Getriebe für den M100?...oder ZF 5 Gang...oder akutelles Automatikgetriebe von GM...auf jeden Fall den Getriebetunnel vergrößern (hast du Zugriff auf die entsprechende 109018 Karosse?)
ii) Vorderachsaufhängung (Achsabstand ist etwas größer beim 109018)
Kannst ja auch mal bei www.mbgrand600.com/ARTICLES/300SEL63.html

weiterlesen, betrifft zwar in erster Linie die W112 mit M100, die Schritte (bis auf deine fehlende Luftfederung) sind ähnlich.


gruesse
Konrad
PS: Vielleicht auch gleich an den groesseren Tank denken




Re: es gibt da einige Spezialbetriebe... 17 Jahre 4 Monate her #86647

  • Th.
  • Th.s Avatar Autor
Geschrieben von Th. Dinter am 28. August 2007 16:09:01:
Als Antwort auf: es gibt da einige Spezialbetriebe... geschrieben von Dr. Benz am 24. August 2007 18:20:32:

...na ja, meine letzte Info von DB war 24tsd DM!! Wird wohl inzwischen nicht billiger geworden sein...

th.




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