Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Unterdruck 17 Jahre 4 Monate her #86853

• JAN
  • JANs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Jan D. am 10. September 2007 18:07:33:
Als Antwort auf: Re: Was ist das? geschrieben von Wolfgang am 10. September 2007 15:30:29:

Hallo Wolfgang,
der Unterdruck ist ja sozusagen ein Abfallprodukt, der bei unseren Motoren im Ansaugbereich hinter der Drosselklappe entsteht. Daher finden wir am Ansaugrohr eine Verzweigung an der ein Plasikschlauch mit einem Ventil angeschlossen ist.

Dieser wird mit einem T-Stück Verzweigt und wird an der Beifahrerseite wie folgt in den Innenraum weitergeletet:

Auf der Fahrerseite sieht das dann so aus:

Unter dem Fahrersitz kommt der Unterdruck dann so an:

Ich hoffe, die Bilder helfen ein wenig. Eine Zentralverriegelung hat dieses, wie eigentlich alle Coupes nicht.
Viele Grüße,
Jan

Re: Unterdruck 17 Jahre 4 Monate her #86854

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 10. September 2007 19:04:26:
Als Antwort auf: Re: Unterdruck geschrieben von Jan D. am 10. September 2007 18:07:33:

Hallo Jan,
ganz grosses Dankeschön!
Diese Bilder helfen sehr. Ich seh darauf auch Teile, die mir so noch nicht untergekommen sind. Kann also sein, das ich mich auf Ersatzteilsuche begebe :-)
Wir schau´n uns das bei meinem Fahrzeug mal anhand deiner Bilder genauer an.
Respekt: Das Fahrzeug sieht 1A aus.
Zum Thema ZV: Ok, dann muss ich auch da noch mal brüten. Denn die Aussage meiner Werkstatt war, die ZV wurde abgehängt, da sie den Leerlauf des Motors negativ beeinflusst hatte. Ich sehe schon: es bleibt spannend.
Mit den besten Grüssen aus München - Der Wolfgang

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie