Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Wo wir gerade bei Oldtimer Praxis sind 17 Jahre 3 Monate her #89047

• Helu
  • Helus Avatar Autor
Hallo Brunoboff,

Du hast eine 3MB-Nachricht im Emailfach.

Gruß

Helu

Geh wech! 17 Jahre 3 Monate her #89049

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Mein "Nachbar" und hier gut bekannter Mercedes-Schrauber und -fetter hat sich so ein Teil in seinen /8 geschraubt.

Jedes mal, wenn er an der Einstellung von Vergaser und Gasanlage mittels Lambda-Wert rumgedreht hatte, durfte ich den Karren mittels CO-Tester wieder so einstellen, dass man damit auch fahren konnte!

Geh wech mit Lambda! Da stell ich dir den Karren ohne Tester nach Gefühl besser ein!

Lambda is wat für Motoren nach Baujahr 85 oder so.

Gruss

CB

Re: Geh wech! 17 Jahre 3 Monate her #89050

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Stimmt ja gar nicht!!!!!

An meinem Motorrad hat mir die Sonde sehr gute Ergebnisse gebracht und beim /8 hat die Sonde gezeigt das deine Einstellung zwar nicht perfekt, aber auch nicht besser zu machen war.

Richtig interessant wird das erst wenn die Anzeige für beide Vergaser meines MGB fertig ist und ich dann nicht nur den Ludtdurchsatz, sonder auch die Gemischeinstellung beider Vergaser synchronisieren kann.

Gruß

Ulrich

Re: Meinst Du wirklich 17 Jahre 3 Monate her #89051

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ich fahre freiwillig Richtung Nordpol?

In Länder wo Cognac in Gold aufgewogen wird??

Wie soll ich das überleben.

Nene, such selber.

Zum Schrauben lass ich mich ja überreden - kenn die Armaturenbrettunterseite von Deinem ja eh auswendig...

Michael

Größerer Wärmetauscher? Hab ich auch, kann mir einer... 17 Jahre 3 Monate her #89052

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor

Größerer Wärmetauscher? Hab ich laut Datenkarte auch (Code 492), kann mir einer die Vor- und/oder Nachteile erläutern?

Ich ahne, daß diese Sonderausstattung den Wunsch meiner Gattin ("bei über dreißig Grad ohne Klima - wir sind doch bekloppt, das mach ich nie mehr wieder...") weiter erschwert...

Gruß Jörg

Re: Der Vorteil? 17 Jahre 3 Monate her #89053

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Damit heizt die Karre noch am Polarkreis auf Saunafeeling..

Der Nachteil.

Bau mal aus und wieder ein....

Und der Klima ist er nicht im Weg - ähh, jedenfalls nicht sehr.

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie