Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Rückleuchten 17 Jahre 3 Monate her #89434

• mp
  • mps Avatar Autor
Guten Abend,

ich habe folgende Fragen zu den Rückleuchten eines W111 Flachkühler-Coupés (also gelbe Blinker, geteilte Leuchtenausführung, Glas, Chromrahmen, Reflektor):

1.) Sind diese Rückleuchten identisch mit denen der späten 280er Pagoden?

2.) Lohnt sich das Neuverchromen der Chromrahmen oder ist der Neukauf günstiger?

Kennt jeman eine Firma, die das Neuverchromen übernehmen würde (Raum HH)?

3.) Gehören an die Rückleuchten diese sichtbaren Gummidichtungen zwischen Chromrahmen und Karosserie oberhalb der Rückleuchten? Befindet sich diese Dichtung auch an der Chrom-Zierleiste zwischen den Rückleuchten, wenn ja, läuft diese durch (es gibt Meterware) oder ist diese im Original geteilt, also Leuchte/Zierstab getrennt abgedichtet?

Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag!

Viele Grüße!

mp

Re: Rückleuchten 17 Jahre 3 Monate her #89435

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
1. nein, ween du den Chromramen meinst. Die Glaeser koennten vielleicht passen.

2. haengt davon ab was dein Verchromen kosten wuerde ..... Dazu laessen sich solche Druckgussteile oft kaum wieder verchromen, da bei das Entchromen der Rahmen fast zerfaelt und grosse Loecher bekommt.

3. ist mir unklar was du meinst.

Re: Re: Rückleuchten 17 Jahre 3 Monate her #89439

• mp
  • mps Avatar Autor
Guten Morgen,

danke für die Antworten, zu 3. meine ich folgendes:

Gehört diese Dichtung auch an die Coupés? Hab ich an einem im Berliner Meilenwerk gesehen, zumindest an die späten Pagodenmodellen gehören sie wohl original...

Re: Rückleuchten 17 Jahre 3 Monate her #89442

• Hans K
  • Hans Ks Avatar Autor
Hallo,

1. Nein, nur die Glaeser sind identisch.

3. Ja zwischen Chromrahmen und Karosserie oberhalb der Rückleuchten kommt eine dichtung, unter die Chrom-Zierleiste zwischen den Rückleuchten gehoert eine andere dichtung, also getrennt. Die verfuegbarkeit der Dichtungen kenne ich nicht.

Gruesse,

Hans

Re: Re: Rückleuchten 17 Jahre 3 Monate her #89448

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Laut Teilekatalog gab es diesen Gummi unter den Leisten erst ab den Flachkühlercoupés mit der Teilenummer 000 987 2760, die bei DB nicht mehr lieferbar (NML) ist. Allerdings gibts bei ebay einen Anbieter, der ständig diese Gummis für 64,80€ anbietet.

Meiner fährt auch ohne diese Gummileisten sehr gut! [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai

Re: Re: Re: Rückleuchten 17 Jahre 3 Monate her #89465

• mp
  • mps Avatar Autor
Wunderbar! Dann bin ich jetzt schlauer! Danke!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie