Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 Coupe kaufen ? 17 Jahre 3 Monate her #89790

• Dieter R
  • Dieter Rs Avatar Autor
Hallo Mercedesfreunde,

Ich könnte einen W111 Coupe kaufen, Absolut rostfrei und ungeschweißt Lack OK, Motor /Technik OK .Leder und Holz schlecht , Stoßstangen mäßig. Sind da 6000,-€ OK ?

Danke mal, Gruß Dieter

Re: W111 Coupe kaufen ? 17 Jahre 3 Monate her #89797

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
zunächst einmal ja! welche Motorisierung ists denn, die Unterschiede zwischen einem 220 und einem 3.5 sind schon mal gut 100% im Preis. Die Preisrange läuft analog der Motorisierung 220-250-280-280 3.5.

Die Stoßstangen schlagen mit mehreren tausend Euro zu Buche, überhaupt ist der Chrom so der teuerste Posten an den 111ern.

Re: Re: W111 Coupe kaufen ? 17 Jahre 3 Monate her #89813

• jenerwelcher
  • jenerwelchers Avatar Autor
Jop, so ist es. Kommt noch erschwerend hinzu, daß meißt die falschen Stoßstangen montiert sind. Merke: 220 SEC und 250 SEC haben Vollchromstoßstangen (aber nicht die der Heckflosse, viel dünner), ab 280 SEC haben die Stoßstangen die Gummieinlage. Das ist bei allen Teilen so die nur das 111 Coupé und das 111er Cabriolet haben wie z.B. die Rücklichter. Vor Jahren war der Preis für ein Rücklichtglas ohne Innereien 800,00 DM zzgl. Mwst. Heute werden es wohl 700,00 € sein (geraten).

Gruß

jenerwelcher

Re: W111 Coupe kaufen ? 17 Jahre 3 Monate her #89816

• Thorsten 250 SE/C
  • Thorsten 250 SE/Cs Avatar Autor
Hallo Dieter,

A: Es gibt es drei Meinungen:

1. Absolut rostfreie, ungeschweißte W111 Coupes sind sehr sehr sehr selten.

2. Noch seltener

3. Gibt es nicht.

Die nahezu ungeschweißten, rostarmen Coupes, die ich kennne, hatten ein schönes Vorleben und keine verbrauchtes Holz, Leder und Chrom.

B: Wer ein Coupe hat, weiß meist auch, was es Wert ist. 6000 ist sehr günstig. Wer es dafür abgibt, weiß warum!!!

C: Beim Kauf immer einen mitnehmen, der sich auskennt, sonst kann es teuer werden.

Re: Re: Re: W111 Coupe kaufen ? 17 Jahre 3 Monate her #89820

• jerry
  • jerrys Avatar Autor
Hallo jenerwelcher! Wenn man was schreibt,dann sollte man schon wissen was man schreibt Auch die 280er Hochkühler haben noch Vollchromstoßstangen Erst die 280er Flachkühler die Stoßstangen mit Gummieinlage M.f.g jerry

Re: Re: Re: W111 Coupe kaufen ? 17 Jahre 3 Monate her #89830

• Dieter R.
  • Dieter R.s Avatar Autor
Hallo ,

Danke erst mal für eure Meinungen.

Der jezige Besitzer gibt das Auto aus Alters und Gesundheitsgründen ab.

Er hat es vor 20 jahren aus Süditalien nach Deutschland zurückgeholt.

Die Stoßstangen sind vorhanden, haben jedoch ein paar Dellen, Am Holz ist der Klarlack blätterig, und die Lederausstattung ist ausgetrocknet und rissig.

Es handelt sich um einen 220 SEb C mit Automatic Bj 63.

Habe das Auto auf der Bühne angeschaut,die bananen sind wie neu, und ich konne

in der Tat keinerlei Rost, oder Schweisstellen finden.

Es sind die Italienischen Papiere und die Zollbescheinigung vorhanden.

Ich denke ich werde zuschlagen, werde mal ein paar Bilder machen.

Gruß Dieter
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden
  • Galerie