Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Erwartungshaltung in bezug auf den Preis.... 17 Jahre 2 Monate her #90125

• Lars
  • Larss Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

oft wird ja immer gefragt:habe mir eine Auto angeschaut...so und so ist der Zustand...was kann man dafür bezahlen etc.

ich will es mal andersrum wissen....

welche Erwartungshaltung habt Ihr gedanklich an ein Fahrzeug,wenn Ihr einen geforderten Preis hört?

Konkret:Ihr habt Interesse an einem 300SEL 6,3 und er soll ca. 20.000 Euro kosten

Wie stellt Ihr euch diesen 6,3er vom Zustand her vor,damit Ihr die 20.000 Euro für angemessen haltet und Ihr ihn kaufen würdet??

Sprecht alles an,was für euch vom Zustand in bezug zum geforderten Preis entscheidend wäre...

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß,Benzman

Re: in Creme oder Elfelnbeinweiss.... 17 Jahre 2 Monate her #90131

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
oder golderner in Tunisbeige mit braunem Leder oder mit guter und vor allem farblich passender Veloursausstattung .......

Jedoch nie im Leben einen abgaskastrierter spaetere US-version.

Wiso hasst du denn einen im Angebot ???

Die Meisten die ich um die Preisspanne gesehen habe, stellen im Ende aber sehr wenig vor .......

Nimm dir mal die Sonderausgabe von Oldtimer markt mit die letzten Oldtimerpreisen, dann siehst du einen Zustand von maximal "Note 3" und benutze mal ehrlich(st) die Checkliste von Classic Data ...... Ich frag mich oft WER dass schon mal durchgelaufen ist.

Alleine schon die Checkliste ehrlich durchgehen wird dir die Augen (teilweise) weiter oefnen koennen. Oft wird geblendet mit einen "noch relativ" gut laufenden (im Vergleich mit einem 3.5 Ltr) starken Motor und der Rest ist dann jaemmerlich schlecht. Die Meisten sind wirklich nach seinem Ruf nur abgefahren.

Kann mit deine Frage nur sehr wenig anfangen.

Re: Also grad in weiß... 17 Jahre 2 Monate her #90132

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... in Kombination mit schwarzem Leder wäre meine Erwartungshaltung sehr verhalten, weil ich dann dieses 20.000 Euro Schnäppchen vermutlich schon mal in den Fingern hatte [img]./zwinkern.gif[/img]

U.

Re: Na, mit 17 Jahre 2 Monate her #90133

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
schwarzem Leder gefaelt mir ja gar nicht. Jedoch bei Weiss kommt der eigentlichen Charme des Chromes nicht hervor.

Schwarz, das macht den Innenraum SOOOOO tötlich. Und wenn dann auch noch Einer der Vorgaenger den Himmel schwarz gemahlt hatt um die entstandene Fettflecken zu vertuschen, dann dreh ich mich gleich um bzw steige noch nicht mal im Auto um hin zu fahren [img]./zwinkern.gif[/img]

Jedoch hatten die meisten mitlerweile angeschauten Fahrzeuge uebrigens verdeckte Maengel und rechtfertigten nicht den dazu verlangten Preis.

Es gibt bestimmt noch schoene Eksemplare, aber auch die Eigner und Haendler kennen mitlerweile den richtigen Wert solcher gute Fahrzeuge.

Auch der gute Nahmen eines Haendlers zeigt nicht immer einen vorteilhaften oder besonders gutes Eksemplar nicht mehr an ......

[img]./traurig.gif[/img]

Re: Erwartungshaltung in bezug auf den Preis.... 17 Jahre 2 Monate her #90135

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2
Hi Lars!

Der 6.3 ist da sicher der schwierigste Kanidat von allen. Bei einem 3.5er kann man ja sagen, wenn die Technik fratze ist, nicht so extrem teuer, wenn beim 109 die Luftfederung platt ist, auch das kann man regeln. Aber beim 6.3er ist ja alles was du in die Hand nimmst sofort extrem teuer.

Die Karosse ist bei allen gleich schwierig zu restaurieren, die lohnt sich beim 6.3 am ehesten zu machen, weil der ja nachher den höchsten Wert hat.

Ich weiß jetzt nicht den "Schwachsinnsdata" Preis (Zitat Polterfreak) für einen ordentlichen Zustand, aber bei 20.000 würde ich noch nicht allzuviel erwarten. Sowas wie einen 3er maximal, eher 3-. Ich denke halt immer an die (äußerst nett geschriebene) Geschichte mit dem ikonengoldenen 6.3er, die man irgenwo beim VDH runterleiern kann. Die hat mich ganz sicher davon abgehalten auch nur absatzweise den Wagen in Betracht zu ziehen. So'n gut eingestellter 3.5er ist auch was Nettes!

Gruß, Hanu

Re: Re: Erwartungshaltung in bezug auf den Preis.... 17 Jahre 2 Monate her #90138

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie