Moin Paul,
stimmt, ich finde die Auktion jetzt auch nicht mehr. Hat wohl schon jemand zugeschlagen. Es ging um dasselbe Ersatzteilkit wie in Kais Posting, allerdings schlechter im Zustand, und nicht komplett! Sofortkaufpreis: 1100 Euro!
Die Leselampen sehen so aus:
img440.imageshack.us/img440/9161/201li3.jpg
Das Bild ist geklaut, ich muss mal "richtige" machen, wenn ich mal wieder in die Halle komme...
Diese Lampen waren in W100 und W112-Limo identisch. Beim W112 sind sie megaselten (für die 110 und 111er Flossen waren sie nicht lieferbar), und man kann sie auch nur mit großem Aufwand nachrüsten, da in den C-Säulen keine werkseitige Vorbereitung/Aufnahme vorhanden ist (wie es beim 108/109er der Fall ist), und man erst ein entsprechend großes Loch hineinstemmen müsste. Da ich keine "Vorlage" für dieses Loch, vor allem was die richtige Position angeht, hatte, habe ich auf die Nachrüstung meiner Flosse verzichtet, und die teuren Lampen übrig.
Ironie der Geschichte: der 300SElang des Sattlers Kroll hier in HH hatte die Lampen ab Werk drin, aber er fand sie doof, und ließ sie, als er einen neuen Himmel einzog, einfach weg... :-/
Ja, es gibt genug Daimlerfreunde in Europa, aber was kann ich dazu, dass die so geizig sind??? Der Ägypter hat halt am meisten geboten für den ersten Lampensatz, den ich letztes Jahr versteigerte. Aus gleichem Grund ging auch die Velours-Schlummerrolle nach Australien, und je ein Satz gute Rückleuchten nach Griechenland und USA... [img]./zwinkern.gif[/img]
Man muss allerdings zugeben, dass man über Ebay inzwischen kaum noch gute Preise erzielen kann, außer für solch exotische Extras etc. Die Preise sind versaut, und die Leute meinen, dass man alles zu Spottpreisen kaufen kann, auch auf Teilemärkten. Heute ging bei Ebay ein nagelneues Flossenseitenteil für 370 Euro weg. Ein schlechter Witz für den Verkäufer! Ich habe noch einen Haufen neue Flossenblechteile, die ich aus genau diesem Grund nicht bei Ebay anbieten werde. Ich will ja wenigstens das wiederbekommen, was ich mal dafür bezahlt habe...
Erwähnte ich schon, dass wir beim Umzug kürzlich mehrere Satz Colorglasseitenscheiben für W108+109 in die Tonne gekloppt haben, weil´s nichtmal für 20 Euro jemand nehmen wollte? Selbst geschenkt wären wir das Zeug nur gegen Versendung losgeworden. Die Szene ist ganz offensichtlich entweder pleite oder einfach nur satt.
So, genug gemosert, ich muss jetz pennen.
Mit flossigen Grüßen,
der nordhorst, auf Besserung wartend