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Frage Benzin-Einspritzanlage sowie elektr. Benzinpumpe 17 Jahre 1 Monat her #90523

  • Willi
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Guten Abend zuerst mal,



bin hier nur ganz sporadischer Schreiber, würde mich aber trotzdem freuen, wenn mir jemand antworten könnte/würde.



Meine Fragen betreffen Benzineinspritzanlagen der Heckflossenmodelle bis ca 1965.



1. In der Rücklaufleitung ist ein sogenannter Dämpferbehälter eingebaut, könnte mir vielleicht jemand die Funktion dieses Teils erklären ?



2. Gibt es an der elektrischen Benzinpumpe irgendwelche Wartungsarbeiten durchzuführen ? Membrane ölen oder ähnliches ?

Habe irgendwo etwas von Ziegenleder gelesen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das für die Esp oder die Benzinpumpe gemeint war.



3. Nochmal zur Benzinpumpe, diese baut ja Druck im System auf. Was ist aber, wenn Druck errreicht ist, schaltet sie sich dann ab oder geht der Überdruck über die Rücklaufleitung zurück in den Tank ?



4. Letzte Frage, fällt mir gerade ein, sind eigentlich die Außenspiegel der Limousinen und Coupes gleich ? Konkret würde mich interessieren, ob ein zusätzlicher rechter Außenspiegel an einem Coupe die gleiche Form hat und an der gleichen Stelle (vor Dreiecksfenster der Tür) angebracht wird wie auf der linken Seite ?



Danke für eine Antwort und einen ruhigen Abend an alle



Willi

Re: Frage Benzin-Einspritzanlage sowie elektr. Benzinpumpe 17 Jahre 1 Monat her #90532

  • Coup
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Hi Willi!



Zu 1. kann ich dir nichts sagen, weil ich den Dämpferbehalter nicht habe. Nach meinem Teilekatalog sind die auch nur beim Achtender verbaut (die haben auch ne ganz andere Benzinpumpe).



Zu 2.: Von Wartungsarbeiten ist mir nichts bekannt. Man soll die Pumpe nur nicht trocken stehen lassen, da sie sonst durch die Versprödung der Dichtringe undicht werden kann.



Zu 3.: Da der Sprit im Kreis gefördert wird, gibt es keinen Überdruck. Die Pumpe ist über die Zündung geschaltet und läuft die ganze Zeit.



Zu 3.: Du müsstest den Schwanenhalsspiegel haben, der auch bei frühen Coupés verbaut wurde. Der rechte Spiegel wird auf dem Kotflügel befestigt, obwohl ich den aus Symmetriegründen an der Tür schöner finde. Die Maße für die Bohrlöcher kann dir garantiert jemand sagen.



Gruß Kai



PS: Du darfst hier ruhig öfter schreiben! [img]./grins.gif[/img]

Ja ja.... 17 Jahre 1 Monat her #90533

  • Jorge
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Moins Kai,



Dir fehlen schlicht zwei Türen und jetzt auch noch zwei Dämpfer tststs [img]./zwinkern.gif[/img]



Denn der Zweistempler hat auch zwei Dämpferbehälter. Ein für den Zulauf und ein anderer für den Rücklauf. Diese haben die Aufgabe, Kraftstoffgeräusche (Ja Majus, GERÄUSCHE! hehehe) zu dämpfen.



Wenn man also, diese Geräusche hört, dann sollten die Membranen ersetzt werden.



Ansonsten schließe ich mich Kais Ausführungen natürlich an [img]./laecheln.gif[/img]



Gruß

Jorge



Doppelgedämpft und somit geräuschlos

Pah, Vorkriegstechnik! ;-P 17 Jahre 1 Monat her #90536

  • Coup
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Gibts die Dämpferbehälter auch für Radkappen? [img]./grins.gif[/img]

Sischer dat... 17 Jahre 1 Monat her #90538

  • Jorge
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Moins,



da denke ich mal über einen Patent nach. Mal sehen, ob die auch in der Schweiz zugelassen werden... hehehe



Gruß

Jorge



Heute gemein [img]./laecheln.gif[/img]

Position des rechten Aussenspiegels.... 17 Jahre 1 Monat her #90541

  • Flossenpfleger
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Hallo Willi,

da zum Rest Deiner Fragen soweit alles gesagt ist, kommt hier jetzt nur noch von mir die Position des Spiegels :



1. Befestigungslöcher nach Bild 59-1/1 - beim Linkslenker rechts, beim Rechstlenker links - anzeichnen:

bei W 111: Entfernung von der Mittellinie der Motorhaube: 765 mm, Entfernung von der Hinterkante des Scheinwerferrings: 1125 mm, das ist dann die Mitte des Spiegelfußes.



2. Zwei Löcher mit 6,5 mm in den Vorderkotflügel bohren (Lochabstand nach Spiegelfuß) und mit Rostschutzfarbe streichen.



3. Schottwand - beim Linkslenker rechts, beim Rechstlenker links - abschrauben.



4. Auf die Stehbolzen im Spiegelfuß die unterlage(2) aufschieben und Außenspiegel (1) am Kotflügel mit den Teilen in Pos. 3 bis 5 anschrauben. Außenspiegel einstellen.



5. Schottwand wieder einbauen.



Teilenunmmern:



Gesamt-Lieferumfangs-Nr.: 110 810 10 16 für Linkslenker



(1) 1x Außenspiegel rechts vollst. (nur bei Linkslenkern) - 110 810 08 16

(2) 1x Unterlage 110 811 00 96

(3) 1x Gegenplatte 110 811 06 11 (*)

(4) 2x Federring B6 DIN 127

(5) 2x Sechskantmutter M6 Din 934



(*) Pos. (3) im Lieferunfang nicht enthalten, sondern als Einzelteil gesondert zu bestellen.



Vorgeschriebener Bestellweg: Über die Niederlassungen oder Großvertretungen.



Zuständiges Lieferwerk: Sindelfingen.



Stand: Februar 1965



PS: Ich habe meinen Spiegel auch symmetrisch zur Fahrerseite montiert, finde ich schöner, aber wenn Du das auch so machst, achte darauf, dass Du ein linkes Spiegelglas auf dem rechten Halter montierst, durch die Vergrößerung des rechten Spiegelglases wirst Du sonst nicht viel erkennen können.



Frohes basteln wünscht der Flossenpfleger
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