Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Werkstatthandbuch 17 Jahre 1 Monat her #90586

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Guten morgen,

habe festgestellt, dass in meinem Werkstatthandbuch zwei Blätter fehlen. Ich hab die alten dreibändigen Ringordner PKW Typen ab 1959 mit allen Nachträgen bis 1967. (mit hoffentlich allen, denn das ist schwer nachzuprüfen, da sehr unübersichtlich)

Mir fehlen aus dem ersten Band aus dem Bereich Benzineinspritzung die zwei Blätter

07-10/9 sowie

07-10/11

Das es Blätter sind, sind auf der anderen Seite die Nummern 10 und 12, die natürlich auch fehlen.

Bevor ich jetz dumm rumfrage, was da so intressantes draufsteht, wäre vielleicht jemand so freundlich, falls er es schon digitalisiert hat, und würde mir diese 4 Seiten per Email zusenden oder eventuell hier posten ?

Habe den Ordner "Sonder und Speialwerkzeuge" von 1962 eingescant, den kann ich anbieten, falls ihn jemand braucht.

Grüße

Willi

noch etwas 17 Jahre 1 Monat her #90588

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Hallo,

bei meinem WHB ist mir auch noch aufgefallen, dass die Bereiche 67, 72, 81 etc, also alles mit Heizung, Innenausstattung etc komplett leer sind.

Außerdem ist nirgendwo was drin über Servopumpen, Lenkung, Lenkgetriebe etc.

Ist das in Euren Ausgaben ebenso ?

Grüße

Willi

Re: Werkstatthandbuch 17 Jahre 1 Monat her #90589

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Willi,

gib mir mal deine Mailadresse. Die 07er-Seiten kann ich dir geben.

Band 3 ist selten komplett, da dieser auch von Leuten mit "jüngeren" Autos ab 1968 gesammelt wird, für die das WHB ab 1959 sonst uninteressant ist.

Gruß Kai

Re: Re: Werkstatthandbuch 17 Jahre 1 Monat her #90591

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Lieber Kai, das wäre aber wirklich sehr sehr nett von Dir, vielen vielen Dank !

Meine Emailadresse williwikinger(ät)gmx.de

Ich brauch aber nur die beiden Blätter, welche bei mir fehlen.

Danke nochmals, vielleicht kann ich Dir auch irgendwann mal helfen.

Willi

Kai, tu mal langsam... 17 Jahre 1 Monat her #90593

• Willi
  • Willis Avatar Autor
Hallo Kai,

anscheinend fehlt in meinem Buch etwas, was mir eigentlich noch wichtiger ist.

Die bisher angesprochenen fehlenden zwei Seiten sind für die Zweistempel-ESP,

mir viel wichtiger wäre aber das Kapitel 07-11 für die Sechsstempel-ESP, und genau das fehlt bei mir komplett !!

Jetzt hoffe ich natürlich, dass Du das bereits in digitalisierter Form hast, einscanen brauchst Du es nicht extra für mich, ist wohl zuviel Arbeit, will ich niemandem zumuten.

Verdammt aber auch, man merkt erst, dass etwas fehlt, wenn man es braucht.

Genau das gleiche mit dem Werkzeug, beim abendlichen Schrauben sucht man irgendwas spezielles, ohne das es nicht weitergeht, und genau das hat man schon seit Ewigkeiten Bekannten geliehen und es kommt nicht bei.

Trotzdem schönen abend an alle.

Willi

Heute Abend 17 Jahre 1 Monat her #90595

• Mario
  • Marios Avatar Autor
Hallo Willi,

ich schau heute Abend zuhause mal nach und gebe anschließend Bescheid, ob ich die fehlenden Seiten habe.

Viele Grüße

Mario
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
  • Galerie