Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hab lust mal einen Coupe Rennwagen zu bauen. Gibt es noch Verrückte. 17 Jahre 1 Monat her #90667

• Brar.
  • Brar.s Avatar Autor
Moin Moin ,

Mir juckt schon wieder das Fell.

Da ich Bootsbauer bin . Kann ich auch gut mit Kunstoff umgehen.

Die interessante Frage ist ? Bekommt man ein V8 Coupe auf 1000 Kg runter. Dann müßte die Karre doch eigentlich ganz gut mithalten können.

Nur sohne Idee. (gefählich kann wieder jede menge sauer verdiehntes Geld kosten.

Brar [img]./grins.gif[/img]

Re: Klar kann mann 17 Jahre 1 Monat her #90669

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Motor raus, Sitzen raus und die Scheiben.

Dann wirst du dein Limit geschafft haben ....[img]./zwinkern.gif[/img]

Ich denke eher nicht... 17 Jahre 1 Monat her #90670

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

eine 6 Zylinder Rundstreckenrennflosse kann man auf 1200kg bekommen. Dann sind Plexiglasscheiben drin und alles an Innenausstattung raus, was nicht unbedingt benötigt wird.

Das Coupe ist latent schwerer. Selbst wenn Du dann Hauben und Flügel aus Kunststoff machst, dürfte das nicht gehen. Ohne dies näher begründen zu können, sollte beim V8-Coupe, auch mit Deinen Möglichkeiten, bei knapp unter 1200 kg Schluss sein.

Viele Grüsse

Jörg

Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

große Vorbilder 17 Jahre 1 Monat her #90675

• AB
  • ABs Avatar Autor
Moin,

auf Vox hatten die doch das Projekt, einen alten Golf auf unter 1000 kg zu bringen. Und schon das gelang ja nur mit extremen Aufwand und sehr knapp. Wobei dort ja einige Ideen dabei waren, wie zumindest 200 kg einsparen könnte... (Leichtfelgen, Leichtreifen, Batterie, etc.). Doch wer bezahlt das???

Gruß Andreas

Re: ....... (es) Gibt es noch Verrückte. 17 Jahre 1 Monat her #90676

• norbert 230SL
  • norbert 230SLs Avatar Autor
....würde mir in der Seele wehtun einem alten Mercedes zu Verstümmeln![img]./traurig.gif[/img]

Rüste doch mal ein Boot mit einem V8, Räder und meinetwegen einem Coupèdach

aus, das gabs ggf. noch nicht!

Re: Hab lust mal einen Coupe Rennwagen zu bauen. Gibt es noch Verrückte. 17 Jahre 1 Monat her #90677

• Hermann 3,5
  • Hermann 3,5s Avatar Autor
Hallo,

lass die Karosserie doch ganz weg, dann geht die Karre ab wie der Teufel !

MfG

Hermann 3,5
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie