Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fahrradschlauch 17 Jahre 5 Tage her #91245

• AB
  • ABs Avatar
kann man z.B. auch prüfen, indem man die aufgepumpten Dinger in Augennähe vorbeiführt. Selbst wenn ein Löchlein nicht zu hören sein sollte, so merkt man den Luftzug doch im Auge. Nur 10 bar würde ich da vermeiden...

Gruß Andreas

GENAU DAS HATTE ICH AUCH schon einmal... 17 Jahre 5 Tage her #91254

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Genau das hatte ich auch schon mal. Bis ich drauf kam, hatte ich bei meinem Eriba Puck zwischenzeitlich ALLE Gasleitungen samt T-Stücken erneuert. Höchst ärgerlich, aber bei mir ist es über 15 Jahre her, da lächelt man schon wieder drüber...

Gruß Jörg

Griiiinsss :-) das erinnert mich... 17 Jahre 5 Tage her #91256

• Cebe
  • Cebes Avatar
Das erinnert mich an eine Luftfederinstandsetzungsaktion in Vreden.

Nach getaner Arbeit und Probefahrt das Objekt der Beschlüsselung wieder in der Halle abgestellt. Fertig! Feierabend! Licht und Radio aus, Schlüssel und Jacke schon in der Hand, doch!!!! was ist das?

Plötzlich dringt ein kaum zu zu vernehmendes "ffssssssssss" an das Brockhoffsche Ohr und auch die umherstehenden Personen bestätigen, dass es sich hierbei nicht um einen Tinitus wegen Poltergeisterei handelt.........

Licht wieder an, Radio aus, Lampe und Lecksuchspray und los geht Sie wieder die Kraucherei am Hallenboden. Aufbocken lohnt ja nicht, wegen ner lockeren Verschraubung....

Vorne!?!? Hinten???? Hör du mal!! Doch auf die Bühne? Auf die Bühne! Dammich! nix zu finden! noch mal alle hören!

Plötzlich wird aus dem "fffsssssss" ein "ffss-fsf-fssfff", was auf Wasser in der Luft hindeutete. Kann ja nur der Behälter sein, in dem jetzt Kondenswasser unten angekommen ist.

War auch so! Nur nicht der Behälter am Auto, sondern der vom Kompressor in der Ecke, den wir zu Feierabend selbstverständlich abgeschaltet hatten.......

Gut, dass wir niemanden ausfindig machen konnten, der die Entwässerungsschraube nicht ganz festgezogen hatte. Der wäre wohl erpoltergeistet worden [img]./laecheln.gif[/img]

Grüsse

CB

Hmmppff... 17 Jahre 4 Tage her #91267

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
GENAU DAS hab ich jetzt gebraucht.

Da wendet man sich vertrauensvoll ans Forum um nach bedauernden Worten zu fischen - so zwecks Wiederherstellung des gebrochenen Egos - und dann das...

Mein Vetrrauen in die Menschheit ist erschüttert - alle nur schadenfroh.

Na warte: Auch Dir begegnet noch mal ein Trottelmops.

Ich helf dann nicht.

So - jetzt hab ich es Dir aber gegeben!

Ego wiederhergestellt....

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden
  • Galerie