Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

300 SEL 3.5 was tun?? 17 Jahre 1 Tag her #91290

• oefga
  • oefgas Avatar Autor
Hallo,

eine Frage als Neuling in diesem Forum. Mir wurde ein 300SEL 3.5 angeboten. Hier eine kurze Info zum Fahrzeug: Bj.1970 217.000km, 3. Hand, H-Kennzeichen, anthrazitmetallic, Luftfederung,SSD, uvm. das Fahrzeug scheint ziemlich gut ausgestattet zu sein. Die Reifen sind 13 Jahr alt. Scheckheftgepflegt, alle Reparatur und Kundendienstrechnungen der letzten 28 Jahre vorhanden. Den Zustand des Fahrzeugs würde ich mit 3 bis 4 bewerten. Jetzt die Frage, was darf diese Auto kosten??? Bitte um realistische Preisangaben.

Re: 300 SEL 3.5 was tun?? 17 Jahre 1 Tag her #91291

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7

Re: 300 SEL 3.5 was tun?? 17 Jahre 1 Tag her #91292

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
realistisch ist schwierig, ein echter dreier ist fast das Doppelte eines vierers wert, so gesehen also zwischen 8 und 16.000 Euro

Gerd

Re: Re: 300 SEL 3.5 was tun?? 17 Jahre 1 Tag her #91293

• gerd
  • gerds Avatar
@Paul, die Liste ist uralt, ein einser W109 300SEL 3.5 wirst Du (wenn es ihn überhaupt am MArkt gibt, was ich stark bezweifele) nicht unter 30.000 finden.

Zustand eins in einer Preisliste in der alle Modelle vertreten sind, macht die Liste unseriös. Man bedenke, das ein einser Auto gleich einem Neuwagen zu setzen ist.

Gerd

Re: Dass wuerde wiederum heissen 17 Jahre 1 Tag her #91294

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
dass es keine serioese Restaurationen gibt ...... oder eine Restauration nie serioes genannt werden koennte .....

Ob dass nun die (aller)letzte Marktliste sei hin oder her. es ging doch um einen Eindruck der Werte zu bekommen. Und die Aussage 3- oder 4+ sagt mir insoweit nichts, weil ich dass selber und LEIBLICH am Object festgestellt haben moechte UND DANN NOCH gibt es immer "Streitpunkten"....

Das ist dass gleiche wie an einem Foto der Wertzustand zu beurteilen.

Weil die Begutachtungen so immer unumstritten sind, machen ja auch alle Gutschaetzer genau den gleichen Wert bei eine Beobachtung fuer ein Fahrzeug und bis auf den letzten cent uebereinstimmend ......

my "2" cents ....

Zu Preisen sag ich ma nix, 17 Jahre 1 Tag her #91296

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar
nur soviel:

bei den Aussagen halte ich ne Spanne wie die von Gerd genannte eher für zu gering.

Und von wegen gut ausgestattet:

Da vertun sich gerade Neulinge ganz gern mal, im 109er war nämlich serienmässig schon so etliches drin, was beim 108er Extra war.

Okay -Schiebedach ist ein Extra, das Leder oder Velour aber nicht.Sowenig wie Fensterheber elektrisch.

Und Luftfederung ist ohnehin DAS Kennzeichen der 300er Serie.

Zu der laufleistung mein üblicher Kommentar:

Niemand hat die Kiste neu gekauft um damit 5700 Kilometer im Jahr zu fahren.

grüsse

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie