Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Luftfederung W112 Coupé 16 Jahre 11 Monate her #91806

  • Muddi
  • Muddis Avatar Autor
Hallo, weiß jemand wo ich einen Luftpresser für nen w112 Coupé herbekomme?

Re: Warum,wieso, 16 Jahre 11 Monate her #91807

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
was macht der denn?



Sowas ist eigentlich reparabel...



Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Warum,wieso, 16 Jahre 11 Monate her #91812

  • muddi
  • muddis Avatar Autor
Ich denke, der Presser schafft es nicht mehr bei niedriger Drehzahl genug Druck aufzubauen. Weiße Lampe leuchtet nämlich bei hoher Drehzahl nicht. Niveau konstant

Re: Ich tippe jetz mal 16 Jahre 11 Monate her #91815

  • Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
auf Fehldiagnose...

Wenn der Lutpresser es bei hoher Drehzahl schafft, dann aber bei niedriger Drehzahl die Lampe wieder angeht, reicht schlicht das Fördervolumen nicht aus.

Irgendwo im Voratskreislauf ist ein Leck - und zwar ein größeres.



Fülleitung und Rückschlagventil am Voratsbehälter abbauen, Blindstopfen auf den Einlass vom Voratsbehälter, extern füllen und dann mit Lecksuchspray auf die Suche machen....



Michael

Re: Re: Ich tippe jetz mal 16 Jahre 11 Monate her #91819

  • muddi
  • muddis Avatar Autor
o.k. vielen Dank, werde mich mal auf die Suche begeben.

Re: Re: Ich tippe jetz mal 16 Jahre 11 Monate her #91833

  • Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 0
Ein Leck, wie beschrieben, ist naheliegend wenn der Fehler relativ plötzlich auftrat. Ansonsten kann es durchaus der Kompressor sein. Dessen Kolbenringe oder/und Ventile verschleißen nämlich auch schon mal. Das ist aber relativ einfach und preiswert zu reparieren und jedenfalls auch kein Grund für einen neuen Kompressor.



Rainer
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie