Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Welch ein Tramalant 16 Jahre 11 Monate her #91966

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
du machst wegen so eine Verlinkung .......

Ich hatte die Bilder auch schon "bewundert" und mich gefragt ob da keine Fall von schwersten Unfall dran Schuld war, oder die schlechte Strassen, oder sogar einen Materialfehler, denn wie der aussieht ist ja kaum vostellbar. Das dadurch mit der Belastung des schweren Motors einen Balg reisst ist doch sonnenklar, oder ....

Der Balg musste sich zum Federn doch in jede krumme Ecke pressen/wringen.

Aber die Seite der Welt, auch genannt Down Under, verfolge ich eigentlich am wenigsten, denn die haben das Lenkrad IMMER an die falsche Seite, es sei denn sie haben im aus andere LHD-Laender importiert.

Was ich da doch an Interessantes gesehen habe ist eine hydraulische Luftfederhauptventilbetaetigung, weil ja einen Zeilzug, wie wir den kennen, fuer den Kutscher unerreichbar im Beifahrerfussraum muenden wurde und dass ja nicht so doll waere.

Re: An die luftgefederten - etwas Neues.... 16 Jahre 10 Monate her #91968

• Mr.jaja
  • Mr.jajas Avatar Autor
Michael, sei beruhigt Du bist da nicht alleine. Es giebt noch mehr aeltere Persohnen.

Ein schoenes Wochenende trotzdem.

Mr.JAJA[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie