Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Original Prospekte 16 Jahre 10 Monate her #92066

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Guten Abend zusammen,

weiß jemand vielleicht wie viele verschiedene originale Prospekte vom 111er Coupe/Cabrio aufgelegt wurden? Scheint irgendwie nicht recht üppig zu sein (im Gegensatz zur heutigen Zeit)

Viele Grüße

Andreas (mit neuer, super funktionierender Benzinpumpe)

Re: Original Prospekte 16 Jahre 10 Monate her #92071

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Oemme!

Sammele zwar selber Literatur, aber sovile verschiedene Prospekte sind mir noch nicht untergekommen.

Hast du deine Benzinpumpe überholt oder dir eine neue zugelegt?

Gruß Kai

@ Kai 16 Jahre 10 Monate her #92074

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
Hallo Kai,

habe mir beim db-Depot eine Neue gekauft (die Günstige für € 165,00). Läuft einwandfrei. Langsam rieche ich auch nicht mehr nach Sprit.

Grüße

Andreas

Aha! Moment! 16 Jahre 10 Monate her #92078

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
Moin Andreas,

dann sind wir ja wieder beim Thema (siehe weiter unten, W124er-Benzinpumpe), denn genau so eine -von der Bauart her- hast Du dann ja nun im Wagen. Kannst Du uns allen hier kurz beschreiben (am besten mit einem Photo), wie Du diese Pumpe befestigt hast? Die originale Halterung ist dafür ja nicht mehr zu Verwenden, oder?

Danke!

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, pumpentechnisch ungehalten

W124 Pumpe 16 Jahre 10 Monate her #92082

• oemme
  • oemmes Avatar Autor
nun, nachdem ich ja einen Rüffel erhielt in Punkto zu viel zum Thema Benzinpumpe, wollte ich es ja gar nicht erst ansprechen, aber ich bin ja schnell zu überreden.

Die Montage gestaltete sich eigentlich recht unkompliziert. Ich entfernte die alte Halterung und nutzte zwei der Befestigungsgewinde für die neue Halterung welche ich aus zwei Nirostablechstreifen fertigte. Einziges Manko ist die originale Spritzwasserabdeckung, da die Schläuche links und rechts auf die Pumpe aufgesteckt werden und somit nicht mehr viel Platz übrigbleibt. Ich habe dann jeweils ein Loch gebohrt damit die Schläuche nicht abknicken. Der neue Pumpendruck hat den Wagen sofort anspringen lassen, was ich überhaupt nicht gewohnt war. Alle Schläuche, Filter ect. hatte ich natürlich auch gewechselt.Ich mache die Tage mal ein Foto von der ganzen Geschichte. Bin wirklich sehr zufrieden, zumal die alte Pumpe auch einen Liebhaber gefunden hat und sich somit die Kosten fast neutralisiert haben. Normalerweise bin ich ein absoluter Verfechter des Originalen, aber bei der Pumpe ist mir das echt egal.

Jetzt kann hoffentlich der Frühling kommen und nicht der ADAC.

Grüße aus Idstein

Andreas

Re: W124 Pumpe 16 Jahre 10 Monate her #92083

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Zitat: "nun, nachdem ich ja einen Rüffel erhielt in Punkto zu viel zum Thema Benzinpumpe, wollte ich es ja gar nicht erst ansprechen, aber ich bin ja schnell zu überreden."

Da hast du mich wohl falsch verstanden! Du kannst natürlich solange nachfragen bis du alle notwendigen Antworten erhalten hast, aber bitte nicht in jeweils neuen Threads. Das Forum wird halt unübersichtlich, wenn hintereinander drei Threads zum Thema Benzinpumpe stehen.

Gruß Kai
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie