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Falscher Motor im richtigen Auto 16 Jahre 10 Monate her #92163

  • Mark_DN
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Hallo an alle Benz- Liebhaber,

leider habe ich große Sorgen mit meinem 280SEL 3.5. In diesem Wagen sind ein 450er- Motor aus einem W116, sowie eine Gasanlage verbaut. Beides ist nicht eingetragen. Ich möchte jedoch legal am Straßenverkehr teilnehmen und suche eine Werkstatt in der Nähe von Jülich, DN, AC, HS, MG etc.. Diese soll sich meinen Benz ansehen. Ich befürchte, dass mir nicht alle Mängel bekannt sind.Das Fahrwerk erscheint mir auch sehr suspekt. Dennoch hat dieses Auto neuen TÜV bekommen. Vielleicht weiß jemand Rat.

In Hoffnung auf bessere Tage.

Grüße

Mark

Re: Falscher Motor im richtigen Auto 16 Jahre 10 Monate her #92167

  • paul
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Wenn du dass 30 Jahre zurueck gefragt haettest, hatte ich dir "Bennemann in Herzogenrath" vorgeschlagen. Die "Halsabschneider vieler Coupe's" standen wiet bekannt fuer ihre Kuensten. Aber die exzistieren meiner Meinung nach nicht mehr.



In deine Naehe sitzt aber einen kompetenten Liebhaber, der dir vielleicht weiter helfen kann, denn jetzt ist mir gans ungewiss/unklar, wass du eigentlich verlangst oder willst. Siehe www.Luftfederung.de. Der kennt sich auch aus mit die Stahlgefederten ..... Schick ihm mal eine Email mit genauere Angaben wass du eingentlich verlangst.



Der 450er-Motor wuerde ich nicht so tragisch nehmen, denn fuer den amerikanische Markt wurde er ja auch damit gebaut. Schade waere es jedoch wenn die D-Jetronic verschwunden waere und auf K-Jetronic umgeruestet wurde ......



Gruss vom Nachbarland

Auch eine gute Adresse ist..... 16 Jahre 10 Monate her #92169

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
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... in der Nähe von Heinsberg.

Moin Mark,

ich bin mit meiner Flosse dort schon mal zur Behandlung und sehr zufrieden, vor allem mit der Preisgestalltung. Es wird sich da nur um MB bis Baureihe W124 /W126 gekümmert, aber dafür komplett alles was mit Technik zu tun hat.

NAtürlich auch TÜV und LPG.



Mercedes Classic West

Lars Thurm

Waldfeuchter STrasse 281

52525 Heinsberg

Telefon : Nullzwei452 Neun8 8acht 87



Viel Erfolg wünscht der

Flossenpfleger

der bessere Motor im richtigen Auto :-) 16 Jahre 10 Monate her #92173

  • Dr.Benz
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Hallo Zusammen,



Du solltest in der Tat als erstes u.g. Werkstatt kontaktieren, gerade was die Eintragungen von LPG und H-Kennzeichen angeht.



Darüber hinaus kann ich gerne meine Daten zur Verfügung stellen, falls es Fragen gibt bei der Eintragung von EU-450er-Motoren (>>200PS), Gasanlagen und Fahrwerksmodifikationen im 108er.



Wo kommt der Wagen denn her ? Wer hat ihn umgebaut ? gut gemacht ?



Jrüsse aus Kölle (und MG)

Stefan

Re: Re: Falscher Motor im richtigen Auto 16 Jahre 10 Monate her #92174

  • Mark_DN
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Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mein Auto kommt sehr wahrscheinlich aus Holland. Zuletzt angemeldet war es allerdings in Düsseldorf. Mehr weiß ich leider nicht darüber. Die Gasanlage muss raus,da beide Gastanks alt und unsicher sind. Ein Mitarbeiter einer nahe gelegenen LPG- Tankstelle sagte mir, diese bei mir verbaute Art von Gastanks sei sehr ungewöhnlich und würde für den PKW- Betrieb bestimmt nicht zulässig sein. Ausserdem läuft der Motor nicht schön. Er hört sich toll an, nimmt jedoch schlecht Gas an. Ich möchte, dass sich ein Fachmann meine Auto anschaut und mir sagt,wieviel Geld ich mindestens investieren muss, damit mein schöner Benz endlich rund läuft und bewegt werden kann. Den Motor und das Fahrwerk einstellen kann ich leider nicht.



Ich habe Bilder von meinem Wagen ins Netz gestellt, auf einem sieht man die Fahrwerksproblematik recht gut: www.flickr.com/photos/24267426@N05/?saved=1



Viele Grüße

Mark



doch der falsche Motor... 16 Jahre 10 Monate her #92176

  • Dr.Benz
  • Dr.Benzs Avatar Autor
Hallo Mark,



wie immer eins vorweg...was bist Du bereit zu inverstieren ??

oder was kannst Du selber machen ?



denn nach den ersten Angeben ist der Wagen eine ziemliche Bastelbude (leider)

z.B. 2 Gastanks hat es in D-Land nie gegeben (=Verboten).

Der 4,5er K-Jet-Motor wird zwar eingetragen, aber Original ist was anderes...

Das offensichtliche Problem der Hinterachse, kommt von diletantischen Einstellversuchen mit 2 Gastanks (wahrscheinlich in der Summe ca. 160 bis 200 Liter !!!) mit einer Flossenfeder als Niveauregulierung.



...nicht böse sein..

aber der Wagen kann ganz schnell 5-stellige Beträge kosten,

es reduziert sich natürlich bei Eigenleistung erheblich.



wie gesagt, ich kann gerne mit Daten und Eintragungen zur Seite stehen,

aber mit "Gebastel" kommst Du bei keinem TÜV durch.

Im Gegenteil mit guten tech. Lösungen und Umsetzungen bekommt man fast alles eingetragen [img]./laecheln.gif[/img]



Grüsse aus Köln

Stefan



PS...es bleibt noch die Möglichkeit der 07er Zulassung



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