Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Lack - woher? 16 Jahre 10 Monate her #92259

• woof
  • woofs Avatar Autor
Hallo Sternenfreunde,

meine Olive (W108 280SE Bj72) benötigt ein paar Farbretuschen. Nun kann MB aber keine Lacksprühdose in 862 (piniengrün) mehr liefern - wo bekomm ich sowas her?

Viele Grüße

Woof

Jeder gute Lackverkäufer... 16 Jahre 10 Monate her #92261

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Jeder gute Lackverkäufer kann anhand der Farbnummer den Lack anmischen und entweder in der Dose oder auch Sprühdose verkaufen. Bei uns in DA macht es der Baumarkt (der Lack ist von Standox). Auch früher 60er-Jahre VW-Farben mischt der anstandslos.

Problematisch ist evtl. der Farbtonunterschied zwischen "Neulack" und 30 Jahre altem "Originallack". Hier hilft die Spektralanalyse eines guten Lackierfachbetriebs, und Kollege Computer nennt die richtige Mischung.

Gruß Jörg

Ergänzung piniengrün 862 16 Jahre 10 Monate her #92262

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Eine online-Abfrage bei www.standox.de/portal/ lieferte auch gleich ein Mischungsverhältnis für MERCEDES Farbcode 862 piniengrün-metallic für die Baujahre von 1972-1975.

Ein Veröffentlichen des Mischungsverhältnisses ist laut Lizenzbestimmungen nicht erlaubt, deshalb werde ich nicht auflisten was (und wieviel) in einem Liter drin ist. Aber mit ein paar Mausklicks kann das jeder selbst herausfinden.

Good Lack!

Gruß Jörg

Re: Ergänzung piniengrün 862 16 Jahre 10 Monate her #92278

• woof
  • woofs Avatar Autor
danke, Super Tipps. Zusammensetzung hab ich gleich auf meinem PC gespeichert. ist ja wie eine Giftküche oder ein Zaubertrankrezept [img]./laecheln.gif[/img]))

piniengrüne Grüße, Woof

Re: Re: Ergänzung piniengrün 862 16 Jahre 10 Monate her #92290

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo

Es gibt da in München (weiß natürlich nicht, ob das für dich interessant ist) einen Laden

www.aag-autoteile.de/

der stellt dir alle gewünschten Lacke gleich in der Dose zum Sprühen her. Kostenpunkt war ca 18€ pro Dose.

Gruß

Paul

Re: Re: Re: Ergänzung piniengrün 862 16 Jahre 10 Monate her #92297

• woof
  • woofs Avatar Autor
Hallo Paul,

super!! Das ist ja bei mir um die Ecke!! Da fahr ich morgen mal hin !!

Grüße

Woof
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
  • Galerie