Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Reifen groesse zum zweiten 16 Jahre 10 Monate her #92380

• Mr.JAJA
  • Mr.JAJAs Avatar Autor
Hallo ich bins nochmal

Der Lochkreis ist der gleiche, Ich habe aber bis jetzt keine Raeder bekommen und muss bis Freitag eine loesung finden. Also habe ich in Yuma einen Reifenhaendler angerufen und nach gebrauchten Reifen gefragt. Kein problem, aber hat der W110 13" oder 14" drauf????

Wie schon gesagt ich kann das erst am Samstag auschecken, will aber den Reifenhaendler genuegend Zeit geben um 4 alte Reifen aufzutreiben.

DAnke schon mal

Mr.JAJA

Suche es Dir aus! 16 Jahre 10 Monate her #92385

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
Hallo Mr. Jaja,

die Flossen (W110, W111, W112) haben ab Werk alle eine 13"-Bereifung drauf (der 300SE ist übrigens ein W112 und kein W110). Im Laufe der Jahre wurden aber viele Flossen auf die gängigeren 14"-Felgen (z.B. vom W108) umgerüstet, was völlig problemlos, und einfacher/günstiger bei der Reifenbeschaffung war. Du schreibst ja auch selber in Deinem anderen Posting, dass momentan 14"-Felgen mit platten Reifen drauf sind.

Jetzt hängt es doch einfach nur davon ab, was für Felgen Du vom Schrottplatz besorgen willst: 13 oder 14". Passen tut beides, original ist 13". Aber das ist bei diesen Reifen, da nur für das Transportieren gedacht, völlig egal. Da könntest Du auch 15"-Felgen nehmen... Passt auch.

Hast Du nicht ein paar Bilder von diesem geschenkten 300SE?[img]./laecheln.gif[/img]

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, neugierig auf alle W112-Limousinen, in allen Zuständen[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Suche es Dir aus! 16 Jahre 10 Monate her #92387

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Danke fuer die Information

Ich bin mir nicht sicher ob es 14" sind, Werde aber versuchen den Besitzer vorher noch irgendwie zu erreichen.Die Felgen haben die kleinen Radkappen Stoepsel dran. bei meinem ware die Radkappen mit den Lackkratzer Klammern befestigt. Darum bin ich mir jetzt nicht sicher.

Bilder von dem Geschenk werden folgen wenn ich alles Zuhause habe und enscheide was ich damit machen werde.

Aufbau fuer die Carrera Pan American / Mexico. oder Motor und Getriebe raus und alles weiter geben.

Mr.JAJA der bald ein Fahrzeughandel oeffnen kann.

Re: Re: Suche es Dir aus! 16 Jahre 10 Monate her #92389

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor

Das hört sich eher nach 13"-Felgen an.

Überflüssige 112er immer zu mir schicken, bitte! [img]./zwinkern.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

warum... 16 Jahre 10 Monate her #92398

• fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor
gebrauchte Reifen ?

falls Dir Dein Leben doch ´was wert ist und es dann neue sein dürfen:

hometown.aol.de/fokkopost/index.html

gruß,

fokko

darum... 16 Jahre 10 Monate her #92409

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Fokko,

ganz einfach: weiter unten schrieb Mr. Jaja:

>> Jetzt meine Frage; Ist der Lochkreis der selbe wie beim W109?

>> Ich benoetige 4 Raeder (habe meine ja nach Holland verschenkt) da die Reifen platt sind und von der Felge gedrueckt sind. Es sind 14" drauf und ich brauche die nur zum aufladen.

DAFÜR würd ich mir auch keine neuen Reifen kaufen ...

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden
  • Galerie