Hallo zusammen!
Jetzt wird es ernst: ich habe einige Zeit mit verschiedenen selbständigen und freischaffenden Fahrtrainern verhandelt, mir dabei auch ein frei zu mietendes Übungsgelände mit Gleitflächen und allem was dazugehört angesehen, und kann nun ein konkretes Angebot vorlegen.
Also, geplant wird nun ein Training auf dem FTT Grafschaft, in Grafschaft-Ringen nahe Bad Neuenahr (wer bei Google earth nachschauen will: 50°33'45.00" N, 7°06'00.00 O), das ich vor einigen Wochen einmal besichtigt habe:
der Überblick über das Gelände
die erste Gleitfläche
die zweite Gleitfläche - mit Steigung oder Gefälle, wie auch immer man möchte ...
die dritte Gleitfläche - diese hat auch die Schleuderplatte integriert
und die Kreisbahn, ebenfalls als Gleitfläche! (Wer nicht im Kreis gleiten möchte, kann auch außenherum über den Asphalt fräsen ...)
ein recht großzügiges Gelände ...
... auf dem sich auch drei Gruppen gleichzeitig tummeln können ...
... ohne sich gegenseitig zu behindern.
Weil es inzwischen schon ziemlich schwierig geworden ist, dort noch freie Termine zu bekommen, habe ich zwei verschiedene Tage für uns reservieren lassen - aber die Reservierung kann natürlich nicht ewig lange aufrecht erhalten werden, wir müssen uns also relativ zügig entscheiden.
Die beiden zur Auswahl stehenden Termine sind der 28.06.2008 oder der 09.08.2008.
Bitte verschont mich mit Fragen, ob man nicht evtl. zu einem anderen Datum, auf einem anderen Platz, oder sonst etwas könnte - es stehen leider nicht mehr Termine als diese beiden zur Verfügung, und wir müssen damit auch möglichst zügig in die Gänge kommen, damit das Ganze planbar wird!
Die Gesamtkosten (Platzmiete und drei Trainer samt Ausrüstung) belaufen sich auf 4.600 Euro, welche sich auf maximal bis zu 45 Teilnehmer verteilen lassen könnten.
Wenn wir es also schaffen sollten, insgesamt 40 Teilnehmer zusammenzubekommen, würden sich die Kosten auf übersichtliche 115 Euro pro Kopf belaufen - bei mehr Interessenten entsprechend weniger, bei weniger Teilnehmern wird es natürlich teurer. [img]./traurig.gif[/img]
Deshalb hier und jetzt diese Adhoc-Meldung mit der dringenden Bitte, daß ihr alle mal in euch geht, ob ein solches Training für euch interessant ist, welcher der vorgeschlagenen Termine für euch in Frage kommt, und ob ihr evtl. noch andere Sternenfahrer kennt, die an solch einer Aktion Interesse haben könnten.
Je mehr Teilnehmer, desto eher kommt das Training zustande!
Näheres zu den angebotenen Trainingseinheiten gibt es in den nächsten Tagen, aber vorab kann ich schon so viel dazu sagen:
1. es wird definitiv eine Gruppe für ein Anfängertraining geben
2. die Teilnehmer können, so sie Mitglied in einer Berufsgenossenschaft sind, von diesen zumeist einen Zuschuß zu einem solchen Fahrtraining bekommen (muß nur halt VORHER beantragt werden).
Soviel für heute, mehr Details gibt es in den nächsten Tagen!
Schönen Gruß
und bis bald!
Robert