Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzinpumpe 16 Jahre 8 Monate her #93185

• Albert
  • Alberts Avatar Autor
Guten Tag,

gleich vorweg, ich habe hier die Suchfunktion genutzt und habe auch den einen oder anderen ähnlichen Thread gefunden.

Mein Problem, nach dem Wecken aus dem Winterschlaf (1971er w108 3.5) ist mir nach der ersten Ausfahrt aufgefallen, dass es hinten auf der Höhe der Achse oder knapp davor (Tank?) beim wegfahren heruntergetropft hat. Ich habe da eine richtig "schöne" Spur meines Fahrweges.

Bei der Rückkehr hat er anscheinend nicht mehr getropft, weil die vorhandenen Spuren nur vom Ausparken sein können.

Jetzt habe ich aufgrund der Suchfunktion [img]./zwinkern.gif[/img] gelesen, dass es sein kann, dass durch das lange Stehen die Dichtungen der Benzinpumpe "schrumpfen". Nachdem er eigentlich immer über den Winter gestanden ist und das heuer das erste Mal war, kann man diese These ausschließen oder ist das Humbug?

Vom Fahrverhalten fiele mir kein Unterschied auf, er nimmt das Gas ordentlich an und für mich als Laien läuft er wie immer. Kann dann die Benzinpumpe überhaupt irgendetwas haben? Nach knapp 300km in der neuen Saison ist mir noch aufgefallen, dass der Verbrauch ein wenig höher zu sein scheint, was wieder für einen Defekt im Umkreis Benzin spricht.

Was meinen die Experten hier?

mfg

Re: Schau erstmal 16 Jahre 8 Monate her #93186

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
nach die Benzinschlauchen, die meistens hin sind.

Re: Benzinpumpe 16 Jahre 8 Monate her #93187

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Albert

Das kannst du am besten prüfen, indem du den Wagen laufen lässt, Pappe unter die entsprechende Stelle legst und beobachtest. Wenn es tropft, dann mit laufender Pumpe und Benzindruck.

Grüße

Paul

Vielen Dank... 16 Jahre 8 Monate her #93207

• Albert
  • Alberts Avatar Autor
... für eure beiden Tipps.

Werde versuchen mir das am WE anzusehen.

mfg

Re: Vielen Dank... 16 Jahre 8 Monate her #93222

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Klar, gern geschehen.

Gib bescheid, was es war, falls sich ein Fehler findet, würde mich interessieren!

Grüße

Paul

Re: Benzinpumpe 16 Jahre 8 Monate her #93223

• hohi
  • hohis Avatar Autor
bei meinem war der Druckbehälter undicht, der liegt rechts neben der Benzinpumpe. Vielleicht sind es auch die Benzinleitungen, wenn es noch alte sind würde ich sie austauschen.

Günter

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie