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Doppelscheinwerfer 108/111 gegen Standart tauschen 16 Jahre 8 Monate her #93319

  • gerd
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Ok, ok, ich weiss, Verkäufe in den Markt, aber ich will ja nicht verkaufen sondern tauschen, wäre nett, wenns stehenbleiben könnte.



Ich möchte mein 68er Cabriolet europäisieren und auch auf die normalen Scheinwerfer zurückrüsten, die Doppelscheinwerfer sind neuwertig, und haben die deutschen Lampen, keine sealed beam.



Hätte jemand Lust, diese gegen die einteiligen in ebenso neuwertigem Zustand zu tauschen?



Re: Doppelscheinwerfer 108/111 gegen Standart tauschen 16 Jahre 8 Monate her #93320

  • jimknopf
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Servus!



Das Auto ist aber kein europäisches Vehikel, das sieht man ihm doch sofort an. Der Tausch auf die 'anderen' Scheinwerfer allein macht noch kein europäisches Fahrzeug draus. Die seitlichen BEgrenzungsleuchten müßten ebenso verschwinden wie die Blinker links und rechts neben der Kühleraske. Im Moment sieht Dein Fahzeug stimmig aus, nur mit den getauschten Scheinwerfen tut es das nicht mehr.



Das einzige, was ich an dem Auto änderte, wäre, die besagten Blinker zu entfernen und die Löcher entweder durch Chromblenden oder durch zusätzliche Nebellampen , bzw. Fernscheinwerfer wieder zu 'stopfen'. So wie der dunkelblaue Wagen auf dem Foto neben Deinem es vermuten läßt, gefällt mir die Front dieser Benze am besten.



Gruss JimKnopf

Re: Doppelscheinwerfer 108/111 gegen Standart tauschen 16 Jahre 8 Monate her #93322

  • Mr JAJA
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Der andere Nachteil ist das Du dann kein richtiges Licht mehr hast. Ich glaube nicht das die Einteiligen alls H4 verfuegbar waren. Berichtige mich wenn ich da falsch liege.



Die anderen Loecher, Seitenlichter und Blinker kann man auch schweissen wenn der Lack erneurt werden soll. Sind die Radlaufchromestuecke "Origiginale"?



Aber warum?????[img]./zwinkern.gif[/img]



Mr.JAJA

Re: Re: Doppelscheinwerfer 108/111 gegen Standart tauschen 16 Jahre 8 Monate her #93326

  • gerd
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Das ist ja nicht das einzige was ich machen werde! die Seitenblinker und die vorderen kommen weg, der Radlaufchrom wurde original mitbestellt (hab sogar die Originalrechnung für den Wagen) Dann muss er zwar wohl oder übel unterhalb der seitlichen Sicke lackiert werden, aber wenn mans halt will! [img]./zwinkern.gif[/img]



die neueren einteiligen Lampen (die mit den nicht ganz gerundeten Gläsern) aus 1968 sind auch für H4 vorgesehen



letztendlich soll er so aussehen wie mein Coupé, der hat auch H4. Ich liebe halt klare Formen







Gruß Gerd



(der gerade von einer herrlichen ersten Mai Ausfahrt -offen natürlich- zurückkommt)

Re: Doppelscheinwerfer 108/111 gegen Standart tauschen 16 Jahre 8 Monate her #93327

  • Mr JAJA
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Der andere Nachteil ist das Du dann kein richtiges Licht mehr hast. Ich glaube nicht das die Einteiligen alls H4 verfuegbar waren. Berichtige mich wenn ich da falsch liege.



Die anderen Loecher, Seitenlichter und Blinker kann man auch schweissen wenn der Lack erneurt werden soll. Sind die Radlaufchromestuecke "Origiginale"?



Aber warum?????[img]./zwinkern.gif[/img]



Mr.JAJA

Re: Doppelscheinwerfer 108/111 gegen Standart tauschen 16 Jahre 8 Monate her #97291

  • Mercedes Bernardo
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Hallo Gerd

Ich habe einteilige Lampengläser, die eckigen ab 68 von meinem 12.68er 108er. Bist du zufällig über Pfingsten in Ornbau? Sonst könnten wir uns das in Ruhe ansehen. Ich muss auch (morgen) mal genau forschen, was ich zu den Lampen alles habe und was nicht, bin mir da gerade nicht 100% sicher, ob mit Chromrahmen oder ohne, etc.



Grüße

Paul



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