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Spargel ;-) 16 Jahre 8 Monate her #97421

  • paul
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Nachdem

Re: Spargel ;-) 16 Jahre 8 Monate her #97422

  • paul
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Verdammte Entertaste und Hochstelltaste ;-( Oder wirkt dass Glass Wein schon jetzt negativ ???

Nachdem Marlo und ich gerade frischen Spargel gegessen haben, jetzt meine heutigen Schraubererfarhrungen und Frage:



Fahrzueg lief nicht mehr auf Benzin, Also nachsehen was Fehler war.

Vorne kommt kein Sprit mehr an in die Ringleitung. Wo faengt mann nun an.

Also Benzinpumpe laueft, jedoch kein Sprit. Nachdem Ringleitung eintlueftet, springt er zwei Undrehungen an un gleich wieder weg. Wieder kein Druck im System. Dann Tankzufuhr zur Pumpe gecheckt. Lauft aber nicht wirklich schnell.

Pressluft drauf gesetzt und nach ein wenig trueber Brandstoff folgt Benzin in Ueberfluss. Jedoch bei voller Tank nicht so einfach weil es sibbt immer eine Menge raus beim Schlauch abnehmen. (Entlang meinen Arm meinem Leib runter).

Wieder montiert und naechster Test. Kein Unterschied, kein Benzin in der Ringleitung.

Na dann muss der Filter oder die Leitung dicht sitzen. Schutzkappe abmontieren und mahl nachgesehen. Der Filter war es aber nicht. Dann muss die Leitung zu sitzen..... Wieder an verschiedene Stellen Pressluft angesetzt. Filter ist es auch nicht. Leitingen schienen es auch nicht zu sein.



Blieb nicht anderes als die Benzinpumpe. Also unter mit dem Kram. Motor der Pumpe grollt wie immer, jedoch keine Pumpwirkung bzw Foerderung von Benzin. Scheint voellig dicht zu sitzen. Auch Pressluft bringt da nichts.

An die Pumpe sind verschiedene Schrauben bei die Eilassseite, die mann ja oeffnen koente. Habe mich aber nicht getraut die auf zu drehen, weil wenn nicht reparabel, wass soll mann mit seinen vollen Tank der sifft aus die abgeklemmte Schlauchen. Am Akkulader bringt oefteres Umpolen auch keine Besserung .... Also die Pumpe muss scheinbar jetzt abgeschrieben werden .....



Jetzt meine Frage: ist so eine Pumpe reparabel oder besser gleich nach Ersatz umsehen (wovon mann eigentlich auch nie weiss ob sie fuctionieren wird) bzw Neuankauf ??

Kai, hasst du aber nicht im Programm auf deine Website !!! ???



Warnung an alle LPF-Fahrer: regelmaessig auf Benzin betreiben, denn obwihl unsere Karren auf LPG sehr gut starten sollte mann sie regelmaessig auf Benzin fahren, damit die Pumpe nicht festsetzen kann.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ??

Re: Hallo Paul, 16 Jahre 8 Monate her #97423

  • Michael B.
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Deine Pumpe ist leider nicht wirklich reparabel ( Die erste Version wars noch...)



Wenn es wirklich die Pumpe ist ( Tanksieb gechekt???) brauchst Du ne neue.

DB - Depot oder AI Motors bieten eine Ersatzpumpe an ( Keine Bosch aber VIEEEL billiger)



Gebrauchte, die schon lange trockenliegen, funktionieren häufig auch nicht. richtig.



Grüsse ins Tiefland

Michael[img]./traurig.gif[/img]

Re: Tanksieb nicht 16 Jahre 8 Monate her #97424

  • paul
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gecheckt, da das Benzin in grossen Stromfluss rauskamm und mit einen dicken Bolzen gesperrt werden musste. Und sogar dann noch reichlich tropfte. War gleich von oben bis fast unten unter Benzin.



MB verlangt ca 500 Euro und Classiccentre sogar 630 ??? Spinnen die Jungs vom MB ... ???



Bleibt aber, dass die Anschluesse auch passen sollen. Werde mal die Website von DB-Depot und AI-Motors besuchen und nachschauen.

Re: Re: Tanksieb nicht 16 Jahre 8 Monate her #97425

  • Coup
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Hi Paul!



Ja, das Trockenlaufen der BP kann ein Problem sein. Allerdings sind die frühen stehenden Pumpen immer mit Benzin gefüllt, so dass der LPG-Betrieb da eigentlich kein Problem sein sollte. Wie es bei den D-Jet-Pumpen aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.



Die vom Poltergeist erwähnte billige Variante habe ich auch im Angebot. Bei deinem Modell werden zwei Pumpen gelistet: bis #005792 und danach. Die Pumpe mit der Nummer 0010917401 kostet bei DB sogar 951,92€!



Gib mir mal deine VIN und eventuell die Teilenummer, wenn sie dir vorliegt und dann kann ich morgen mal nach meinem Preis fragen.



Gruß Kai



Klassiker-Teile

Re: Eigentlich dürfte 16 Jahre 8 Monate her #97426

  • Michael B.
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der 108 nur eine Pumpenversion haben, beim 109 gabs zwei, mit Einführung des Achtzylinders im 108 gabs die Neue...



Eigentlich brauchen wir nur irgendeine Pumpe mit bestimmten Parametern:



Bedingung 1: Förderleistung größer 100 Liter pro Stunde bei zwei bar Gegendruck

Bedingung 2: Förderdruck zwischen 2,2 und 5 bar



Michael
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