Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

was von wählerischen Verbrechern, alten Geschichten und Kramkisten 16 Jahre 7 Monate her #97684

• AB
  • ABs Avatar Autor
Moin,

also erstmal zur alten Geschichte: Problem leuchtende rote Kontrollleuchte ist noch nicht gelöst. Brauche jetzt so einen Stecker, der in die LiMa kommt (dreipolig für die Verbindung zum Regler). DC hat's nicht gefunden in der Teileliste und kanns deshalb auch nicht verkaufen, ne Teilenummer hab ich auch nicht, drei verschiedene kleine Schrauberbuden haben so ein Teil auch nicht ("tja bei Mercedes fragen, wer scheidet schon so einen Stecker ab, ..."). Hat jemand dooch ne Teilenummer oder so einen Stecker in der Kramkiste???

Nebenbei noch: am WE ham'se beim 123er die Fahrerscheibe eingeschlagen, um mal ins Handschuhfach zu kucken. Selbst die (jetzt verschwundene) Taschenlampe hat ihnen beim Suchen nicht geholfen. Mein Werkzeug und auch das Radio haben sie verschmäht...

Welcehn Kabelquerschnitt brauche ich eigentlich zwischen LiMa und Regler???

Gruß Andreas

Re: Andreas, 16 Jahre 7 Monate her #97685

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
erstens solltest du mal klarstellen ob du einen solchen Syecker hasst mit:

a. runden Aufsteckloecher (altere)

oder

b. flachen Aufsteckloecher (neuere).

Ich denke mir du hasst eher eine Chance bei einem Lima-lieferant. Durchschnitt der Kabel sind nicht alle Drei einheitlich, soweit ich weiss.

Mein Beileid zum Einbruchschaden ......

Gruss in die Hauptstadt.

t-förmiger Stecker mit runden Kontakten 16 Jahre 7 Monate her #97686

• AB
  • ABs Avatar Autor
hi Paul,

Danke, ja alte Ausführung. Naja ich will erstmal das Orginalkabel übergehen, um zu sehen, ob das für das Dauerleuchten verantwortlich ist. Oder ob mit der LiMa bzw. Regler was nicht stimmt. Pech an den alten Steckern ist, daß sie gelötet sind. Will nicht ständig ab- und an-löten. dafür sollten dann auch einheitlich dimensionierte Kabel reichen. Oder? Die eine Schrauberbude war ein Boschpartner - naja hilft nur weiterrumfragen...

Tja das mit dem 123er ist wirklich ärgerlich - getönte Wärmeschutz-Seitenscheibe war auch nicht so schnell aufzutreiben. Den hier irgendwo rumfliegenden Blinkerhebel habe ich auch noch nicht gefunden. Weil die/der Idiot/en nix gefunden haben, mußten sie den Blinkhebel mehrfach zerbrechen. Hauptsache der Blaue läuft zum Samstag wieder (wenn auch nur improvisiert...).

Gruß Andreas

Re: t-förmiger Stecker mit runden Kontakten 16 Jahre 7 Monate her #97687

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi AB, hätte noch'n T mit flachen Anschluß wenn andere Lima.

*Gruß Hoffy

mir Sa nett kommen

Re: Kannst zur Abwechselung 16 Jahre 7 Monate her #97688

• paul
  • pauls Avatar
mal alle Kontaktpunkte vom Kabel und Stecker mit etwas Schleifpapier "blank" machen, damit gesichert ist, dass immer guten Kontakt vorliegt.

Dazu wurde ich mal vorsichtig die Kappe vom Regler abnehmen und die dort anwesende Kontakte etas schleiffen, damit auch da immer (Schwing-)Kontakt gesichert ist. Wenn dann doch offenliegend auch mal nachschauen auf kalte Loetstelle(n).

Vielleicht hilfft dies schon.

Re: :o) Wenn du dann auch noch ne 16 Jahre 7 Monate her #97689

• paul
  • pauls Avatar
zum Stecker passende Lima zum erproben bereit haettest, denn dann koennte er dies kurz testen.

[img]./zwinkern.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Gruss
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie