Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Feststellbremsenwarnlichtbirnchen? 16 Jahre 7 Monate her #97736

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

da in meinem Auto am Montag die beiden Wegstreckenzähler stehen geblieben sind, werde ich wohl nicht mehr um einen Ausbau des Kombiinstruments rauskommen, vor dem ich mich schon seit einiger Zeit drücke. Aus dem Grund will ich auch gleich das Birnchen für die Handbremsanzeige erneuern.

Hat evtl. jemand die Teilenummer zur Hand und evtl. auch einen Link zu einer Anleitung für den 108? W107, W111 und W123 hab ich ergoogelt, das Technikverzeichnis von thomconsulting.de ist offline. Ich geh mal davon aus, dass es das übliche "Zahnrad dreht auf Welle durch"-Problem ist, aber vielleicht gibt es ja Kiffs oder tyische Fehler die man Wissen sollte...

Schon mal Pflaster für den Unterarm bereitlegend

Uwe

Re: Du willst Kiffs? 16 Jahre 7 Monate her #97737

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hi Uwe,

>aber vielleicht gibt es ja Kiffs oder tyische Fehler die man Wissen sollte...

damit kenn ich mich nicht aus; aber bei meinem hat der Hauptwegstreckenzähler nur sporadisch mitgezählt und ich hab ihn von Matthias Schubert / AI Motors instand setzen lassen (schon 2004). Wärst Du mal zum Tachoworkshop in Ornbaui gegangen, anstatt nur zu trinken, dann wär des jetzt alles kaa Problem net. [img]./zwinkern.gif[/img]

Das Technikverzeichnis ist übrigens durchaus online:

www.thomconsulting.de/MB/mbtechnikverweise.htm

Viel Erfolg

Claas

Re: Re: Ich war noch nie in Ornbaui! 16 Jahre 7 Monate her #97739

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Mönsch Claas,

wer im Legastenikum sitzt soll nicht mit i-Tüpfelchen werfen, gell :-P

KIFFS könnte ich derzeit zwar ganz gut gebrauchen, nachdem, was mir in den letzten Wochen autotechnisch widerfahren ist (und da ist der km-Zähler wirklich nur ne Lachnummer dagegen), aber auch die Consulting-Page hilft leider nicht weiter. Ich denk schon, dass ich den Tacho irgendwie selber demontiert und das Rädchen auf der Welle fixiert krieg aber man kann ja auch hier mal fragen, hat doch bestimmt schon der eine oder andere gemacht...

Hauptaugenmerk liegt eher auf der Lämpchennummer, aber scheinbar muss ich mich da auf das Daimler-Personal verlassen. *grusel*

Lass mich mal Deine neue Adresse wissen, wenn´s so weit ist...

Uwe

Re: Re: Re: Ich war noch nie in Ornbaui! 16 Jahre 7 Monate her #97740

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Muss man auch nicht gewesen sein, man muss nur wissen, wo man Glassockellampen mit Sockel T 10W 2.1 x 9,5d bekommt....

Z.B beim Conrad unter der Nummer 72 50 80-36.

Dann nimmt man direkt ne Handvoll und erneuert die ganze Tachobeleuchtung.

Bei 71 Cent pro Latüchte garicht mal teuer.

Michael, gelegentlich über Tellerrand blickend.[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Die bekommt man hier an JEDE Tankstelle 16 Jahre 7 Monate her #97741

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7

Kann ich sogar zu Fuss hohlen , hihi

[img]./zwinkern.gif[/img]

Liebe Tellerrand- und Tankstellen-Gucker... 16 Jahre 7 Monate her #97742

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... die sehen ja genauso aus, wie das was Daimler auch noch in 126 und 201 verbaut hat. Ergo müsste ich noch was in einem alten Kombi finden.

Denn jedes Mal bei Conrad für 10 Euro Teile bestellen um dann nochmal 50% Versand zu zahlen ist auch irgendwie doof... oder gibt es eine "Empfohlenen Warenkorb", was man sich EINMAL im Leben vom Conrad schicken lassen sollte um für die wichtigsten Unbills im Leben eine 108er-Fahrers gewappnet zu sein ...?

(Die haben nicht zufällig auch M116 Nockenwellen für neumodische Fahrzeuge, aber das ist eine andere Geschichte)

Grüssle

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie