Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Lief immer , jaja 16 Jahre 6 Monate her #97930

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
aber jetzt nicht ......

Und von Holland aus schwer zu beurteilen wo sich der fehler befindet, da nicht am Motorraum stehend !!!.

Pruefe mal ob im Kabel vom Verteilerkontaktpunkte zur Spule einen Bruch ist oder einen Kurzschluss hatt und ob es Masse macht wenn die Kontakte geschlossen sind.

Mehr kann ich von hieraus nicht fuer dich machen .....

Re: Re: Lief immer , jaja 16 Jahre 6 Monate her #97931

• freddi
  • freddis Avatar Autor
Morgen!

Masse macht er im geschlossenen Zustand.

Kabel prüfe ich morgen.

Auf jeden Fall DANKE für die Hilfe !!!

Grüße freddi

Re: 3.5er wil nicht mehr 16 Jahre 6 Monate her #97932

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo Freddi,

prüfe mal den Motor-Kabelbaum. Das war bei mir die Ursache für das gleiche Problem.

Gruß aus Hamburg,

Christoph

Re: Fehler ! Spule ist schwarz und nicht blau 16 Jahre 6 Monate her #97934

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Freddi

Mir ist mal eine Spule durchgeknallt (angeblich ist eine korrekt arbeitende Spule eher schwer zu ermitteln durch Prüfung). Gut wäre auf jeden Fall, wenn du ersatzweise eine andere Spule anklemmen könntest, zumal dir die Temperatur deiner Suple ohnehin verdächtig vorkommt. Ist es bei dir eine Spule mit Vorwiderstand? (müsste in der Nähe der Spule am Innenkotflügel montiert sein, ca 10cm lang, mache Autos haben sogar zwei). Falls ja, und er hat einen Riss, springt der Wagen nicht mehr an. Mess zur Not den Widerstandswert nach, der sollte draufstehen.

Weiterhin viel Glück und stell doch bitte mal Fotos ein, falls möglich!

Grüße

Paul

Re: Re: Fehler ! Spule ist schwarz und nicht blau 16 Jahre 6 Monate her #97935

• freddi
  • freddis Avatar Autor
Hallo Paul

Ein Vorwiderstand ist da und gemessen habe ich ihn auch.

War OK aber ich messe noch einmal.

Hier sind zwei Fotos:

freddi.bei.dein-fotoalbum.de/

Bessere habe ich noch nicht.

Grüße freddi

12v auf der Spule sind auf Dauer too much 16 Jahre 6 Monate her #97940

• Kummi
  • Kummis Avatar Autor
Dein Vorwiderstand ist auch gar nicht angewnchlossen, er baumelt da nur so herum. Entweder du hast eine Spezialspule die auf 12V läuft (die originalen laufen beim Starten über den 0.4k Widerstand mit 8v sonst mit ca 7 oder 6V (Dauerbetrieb über den 0.6K Widerstand) Beides ist bei Dir ja nicht mehr vorhanden. Die orgi Spule aus dem Schlachter kann mit 12v also auch gar nicht funktionieren bzw hat es evtl auch gleich zerchossen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie