Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schlüssel verlohren 16 Jahre 5 Monate her #98300

• Steinklumpen
  • Steinklumpens Avatar Autor
Hallo ich habe meine Schlüssel verlohren, was kann ich jetzt tun, habt ihr ein paar nützliche Tipps.

Typ W111 280SE 1968

Re: Schlüssel verlohren 16 Jahre 5 Monate her #98301

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo, Dumme Sache das !

Entweder Du gehst zu Mercedes, mit allen Dokumenten (Brief, Perso, etc), die Beweisen, dass Du wirklich der Besitzer bist, und hoffst, dass immer noch die originalen Schlüssel aus der Datenkarte verbaut sind.

Oder die andere Möglichkeit, die ich aber sicher nicht hier im Forum veröffentlichen werde !

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Re: Schlüssel verlohren 16 Jahre 5 Monate her #98303

• Steinklumpen
  • Steinklumpens Avatar Autor
Ich war bereits bei Benz, habe da allmöglichen Kram unterschrieben. Jetzt sagt mir Fellbach sie können mir gern einen neuen Satz liefern mit neuen Schließzylindern, ich will aber nur Schlüssel von der Datenkarte.

Re: Könnt Ihr bitte, bitte 16 Jahre 5 Monate her #98304

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
mal das " h" entsorgen, welches da nichts verloren hat...

Krieg Augenkrebs.

Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Das ist ja mal komisch.... 16 Jahre 5 Monate her #98307

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
...weil, vor ein paar Wochen habe ich mir für den 124 einen neuen Schlüssel kommen lassen, das ging sogar mal ohne Probleme.

Ich hatte auch die Option zur Wahl, ob ich neue Schlösser und Schlüssel oder nur Schlüssel haben möchte.

Wenn Du nicht Deine wiederfindest, dann bleibt Dir wohl nur der komplette neue Satz zur Auswahl, oder eben fahren mit dem Schraubendreher [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img].

Aber ich glaube ich kenne jemanden, der hat noch einen kompletten Satz 108 Schlösser mit Schlüsseln, kann Ihn mal fragen, ob er sie loswerden will.

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Schlüssel verloren 16 Jahre 5 Monate her #98314

• elmar
  • elmars Avatar Autor
hallo,

also ich habe bei meinem W108 280S von 1969 keine

Probleme damit gehabt anhand der, bei mir zum Glück noch vorhandenen

Datenkarte sowohl einen neuen Schlüssel als auch einen zum original Schließsatz passenden abschließbaren Tankdeckel zu ordern.

War alles kein Problem.

Allerdings sind die neuen Schlüssel sch...., denn nach wenigen Wochen in Gebrauch ist der schwarze Plastikkram vom Schlüssel abgegangen, so dass ich nur noch quasi ein "T" hatte, dass sich weder am Schlüsseletui (etxra leicht) befestigen ließ, noch den Startvorgang erleichterte.

Da lobe ich mir doch den originalschlüssel von 1969, denn die sind noch wie neu.

Frag mal bei Benz und fordere die originaldatenkarte an, falls du sie nicht mehr hast und dann kannst du anhand der karte die schlüssel bestellen.

Tja und dann must du noch glück haben, dass wirklich der originalsatz noch verbaut ist.

grüße,

elmar
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie