Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Gib Gummi 16 Jahre 5 Monate her #98420

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

nicht nur die Fahrkünste werden von Mal zu Mal besser, auch die Photos werden immer besser, und ein Film folgt auch noch; ganz zu schweigen von dem Kaiserwetter, was uns bei den Sternschuppen-Veranstaltungen doch recht oft begleitet. Danke an Robert für das Organisieren dieser Gaudi!

Frei nach dem Motto "Gib Gummi!" werde ich meine gerade drei Jahre alten und komplett runtergefahrenen und seit dem FST auch eiernden Michelin MXV-P (rund 50.000km) entsorgen und neues Gummi ordern. Vredestein scheint mir die angemessene Alternative bei dem Preis (77 zu 190EUR).

Und wenn die neuen Pellen drauf sind, kann ich ja zum Rennstreckentraining fahren [img]./zwinkern.gif[/img]

@Dirk, gibt es Deine utube Videos in höherer Auflösung?

Grüße

Marius

Re: Gib Gummi 16 Jahre 5 Monate her #98433

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Majus,

leider nein, meine Videos habe ich mit der Kamerafunktion meiner handlichen Nikon S1 aufgenommen, die sind so schlecht im Original.

Ich habe gestern auch 4 neue Pellen geordert, hinten habe ich nur noch < 3mm, die hatten vorher schon knapp 50.000 km runter. Bei Reifendirekt kosten die Michelin Pilot Sport 255/45 ZR18 1004,00 Euro (ADAC Rabatt schon abgezogen, zuzüglich Montage). Da ich noch 10 Stück 18" mehrteilige AMG Felgen in neu daheim liegen habe (MB-GTC Aktion vom Februar), kommen 4 davon jetzt zu Ehren.

Gruss

Dirk

Re: HIHI, es hat, scheints, 16 Jahre 5 Monate her #98435

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
einiges an Reifenverschleiss gegeben...

Gut daß die GrünInnen uns nicht gesehen haben...

Und die "Ichtransportieremeinenoldienurimgeschlossenentrailerfrakton" auch nicht

Michael[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Gib Gummi 16 Jahre 5 Monate her #98439

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Dirk,

OK, trotzdem schön die Videos [img]./laecheln.gif[/img]

Dein letzter Satz ist nicht ganz verständlich für mich. Hinten hast Du nur noch Slicks, oder was wolltest Du schreiben? [img]./zwinkern.gif[/img]

Grüße

Marius

Re: Re: Re: Gib Gummi 16 Jahre 5 Monate her #98442

• Dirk
  • Dirks Avatar
Ich probiers nochmal in ganzen Sätzen:

Hi Majus,

leider nein, meine Videos habe ich mit der Kamerafunktion meiner handlichen Nikon S1 aufgenommen, die sind so schlecht im Original.

Ich habe gestern auch 4 neue Pellen geordert, hinten habe ich nur noch

Re: Re: Re: Re: Gib Gummi 16 Jahre 5 Monate her #98443

• Dirk
  • Dirks Avatar
ich glaube es liegt am kleiner Zeichen. [img]./laecheln.gif[/img]

nochmal:

Hi Majus,

Ich habe gestern auch 4 neue Pellen geordert, hinten habe ich nur noch kleiner 3mm, die hatten vorher schon knapp 50.000 km runter. Bei Reifendirekt kosten die Michelin Pilot Sport 255/45 ZR18 1004,00 Euro (ADAC Rabatt schon abgezogen, zuzüglich Montage). Da ich noch 10 Stück 18" mehrteilige AMG Felgen in neu daheim liegen habe (MB-GTC Aktion vom Februar), kommen 4 davon jetzt zu Ehren.

Gruss

Dirk
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden
  • Galerie