Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: esp 16 Jahre 5 Monate her #98410

• woof
  • woofs Avatar Autor
halt ich für eher unwahrscheinlich dass er über die esp soviel öl zieht. membran vom automatikgetriebe ist eine gute idee von paul....

Re: Re: Unwahrscheinlich 16 Jahre 5 Monate her #98413

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Paul,

ja weiß ick, aber danke für den Tip, werd ick mal kicken ober vom Automat Öl zieht. Zündkerzen sehen bei allen Zylinder gleich aus, schwarz rußig und Elektrode weiß.

*Gruß Hoffy !!!

Vielleicht... 16 Jahre 5 Monate her #98417

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
...bewege ich mich auf Glatteis, aber eine Frage hätt' ich...

Moins Hoffy,

ist die Regelstange eventuell verstellt? Das hatte ich Anfangs auch an meinem Flosserich, das hörte aber schlagartig auf, als das Gestänge neu eingestellt wurde. Die Stange war um eine(!) Umdrehung zu kurz.

Nur mal so ins Blaue!

Gruß

Jorge

Viel Erfolg!

Re: Vielleicht... 16 Jahre 5 Monate her #98427

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi ihrs !!!

Unterdruckleitung zum Getriebe ist trocken. Denke ja noch dass es irgendwo nach dem Brennraum in den Auspuff reintropft. Wenn kalt und im Leerlauf -> kaum Qualm. Wenn Auspuff heiss + Gasgeben -> viel Qualm und alle Zündkerzen sehen gleich aus.

*Gruß Hoffy !!!

Re: checke 16 Jahre 5 Monate her #98429

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
mal ob einen Kopfbolzen abgerissen ist, wodurch der Kopf sich beim heiss werden ein wenig verziehen kann.

Habe schon einen einer meiner langen Reservebolzen geben muessen, weil abgerissen.

Auch mal checken ob Entlueftung vom Kopf zum Ansaugrohr trocken ist.

Re: Re: oke Paul und Dank erstmal (ot) 16 Jahre 5 Monate her #98440

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden
  • Galerie