Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Instrumentenkassette ausbauen R107 16 Jahre 4 Monate her #98592

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo

Eine Frage an die 107-Kundigen:

Wie baut man denn am geschicktesten die Instrumentenkassette beim R107 aus? Es sind alle Birnen platt. Ist die einfach gesteckt, Prinzip /8 oder noch hinten "gerändelmuttert", Prinzip 108? Und ich nehme an, das Lenkrad sollte weg - ist ja schon nur zum umfassen knapper Platz ...

Grüße

Paul

Re: Instrumentenkassette ausbauen R107 16 Jahre 4 Monate her #98593

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
für den 107er schaust Du am besten in das größte 107er Forum im Netz, die Sternzeit, da ist das im Werkstattbereich alles beschrieben. Aber da es so einfach ist - Lenkrad runter, das ganze Teil nach vorne rausziehen, klemmt etwas zwar, evtl. einen schmalen Spachtel vorsichtig zu Hilfe nehmen.

www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modl...le=viewforum&forum=6

ODer Duschaust direkt hier.... 16 Jahre 4 Monate her #98594

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
TAch Paul,

url=http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=27]http://www.sternzeit-107.de/modules.php?name=News&file=categories&op=newindex&catid=27[/url

Das ist das Technikverzeichniss von den 'arme LEute Autos' !!![img]./grins.gif[/img]

Denkst Du bitte noch mal für mich an den TCS ?!

Grüße vom Flossenpfleger

Re: ODer Duschaust direkt hier.... 16 Jahre 4 Monate her #98597

• gerd
  • gerds Avatar
ein Glück das ich jetzt ein 111er Cabrio hab und nicht mehr das arme Leute Teil[img]./zwinkern.gif[/img]

(Jetzt gibts wieder Haue)

Aber wie gesagt, wer was über den 107er wissen will oder ein Problem hat, in der Sternzeit bekommt er qualifizierte Antworten, das Nachbarforum (107SL-Freunde) ist mehr zum Dummbabbelerforum mutiert, das lohnt nicht mehr.

(Jetzt gibts wieder Haue)

[img]./grins.gif[/img]

Nee, nee, nee Du hast .... 16 Jahre 4 Monate her #98598

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
... immer noch ein arme Leute Auto !

Hallo Gerd,

normale AUtos haben 4 Türen und ein festes Dach.

Die schlechter gestellte Klientel konnten sich nur zwei Türen leisten.

Tja, und bei Dir kommt es jetzt ganz dicke (oder besser sparsam),

nur zwei Türen und noch nicht mal ein festes Dach !!! [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Es sind da natürlich noch Untergruppen zu berücksichtigen, Pagode mit HArdtop zum Beispiel für den sozial aufgestiegenen Mercedesfreund ! [img]./grins.gif[/img]

Vergnügten Gruß vom Flossenpfleger

Re: Nee, nee, nee Du hast .... 16 Jahre 4 Monate her #98604

• gerd
  • gerds Avatar
au weia - da hab ich ja wohl die Arschkarte gezogen! [img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img] Gottseidank hab ich ja noch nen 126er für jeden Tag, da muss ich nicht immer mit dem Sparteil rumdüsen[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden
  • Galerie