Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Benzintank w108 16 Jahre 4 Monate her #98653

• Mark_DN
  • Mark_DNs Avatar Autor
Hallo Forum!

Ich habe einen Benzintank als Ersatz für meinen durch lange Ungenutztheit von innen verschmutzten Tank ersteigert. Ich denke, dass er in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird. Jetzt meine Frage: Muß ich mit Problemen beim Tankwechsel rechnen? Ich habe einen Einspritzer (EZ 8/72) und der gekaufte Tank (Bj.1971)stammt von einem Vergaserfahrzeug.

Gruß

Mark

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220271401697

Re: falschen Tank 16 Jahre 4 Monate her #98654

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
die Einspritzer haben einen Cyclone, der garantiert, dass immer Benzin vorhanden ist auch wenn das Benzinniveau gering ist und deine Bezinpumpr immer Benzin kriegt und keine Luft saugt.

Re: Re: falschen Tank 16 Jahre 4 Monate her #98658

• Mark_DN
  • Mark_DNs Avatar Autor
Hallo Paul, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe versucht, mir mit Hilfe der Begriffe "Cyclone" und "Benzintank" ein Bild von meinem neuen Problem zu machen. Leider war meine Suche erfolglos. Kann ich den ersteigerten Kraftstofftank verwenden? Reicht es vielleicht aus, dass ich aufpasse, dass der Tank nicht ganz geleert ist?

Grüße Mark

Re: Mal keine Panik... 16 Jahre 4 Monate her #98659

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Die Tanks sind absolut baugleich - der Vergaser möchte nämlich auch Sprit bekommen....

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]

so sieht das aus 16 Jahre 4 Monate her #98660

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin Mark,

so sieht das in etwa aus:

Lies Dir ruhig mal diesen Beitrag durch: www.sl113.org/forums/topic.asp?TOPIC_ID=1712

Dort ist gut beschrieben, wie man mit dem Tank klar kommt. Mein Pagodentank war auch derbe rostig, aber mit viel Schweiß und Fleiß und Gerüttel und Geschüttel und neuen Schimpfworten und eingesauten Klamotten habe ich den wieder hinbekommen.

Bei der Entrostungsaktion mußt Du aufpassen, daß der Zulauf in dieses kreisförmige nicht zusetzt, dann geht erst mal gar nix und Dir fallen noch mehr Schimpfworte ein. Rate mal, woher ich das weiß... [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße

Marius

Re: Re: Mal in Klartext bitte, 16 Jahre 4 Monate her #98665

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
meinst du der Vergasertank hatt den Cyclone auch drinne (was aber gegen meinen Wissen ist), oder

ich brauch das Ding eigentlich nicht und koennte es rausreissen ????
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
  • Galerie